Damen: TV Jahn Neuhof – FSG Großenlüder/Hainzell II 20:20 (10:11)

21.11.12 (Damen, Spielbericht)

Letztes Wochenende mussten die Damen des TV Neuhof gleich zweimal anrücken. Am Samstag trafen sie auf die Reserve der Spielgemeinschaft Großenlüder/Hainzell.

Die Mannschaften spielten von Anfang an auf Augenhöhe. Keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen. So kam es über ein 7:7 und 9:9 zu einem Halbzeitstand von 10:11 für die Gäste. Die erste Hälfte war geprägt von einigen technischen Fehlern und unnötigen Ballverlusten. Aber auch die Torfrauen glänzten mit guten Paraden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkten die Damen des TV Neuhof sehr fit und konzentriert. Sie konnten sich über eine stabil stehende Abwehr Ballgewinne erarbeiten, die über Tempospiel zum Torerfolg führten. Auch Spielzüge brachten den gewünschten Erfolg. Die Damen spielten sich somit bis zur 54. Minute einen 2-Tore-Vorsprung heraus. Jedoch gelang es ihnen nicht diesen über die Zeit zu retten. Großenlüder konnte immer wieder durch Spielzüge zum Torerfolg kommen. Dies wurde durch eine 2-Minutenstrafe für TV Neuhof erleichtert. Schließlich gelang ihnen durch einen Siebenmeter in den letzten Sekunden der Ausgleichstreffer.

Kader: Henrike Stuwe (1.-30. + 42.-60.), Stefanie Sallmann (31.-41.); Annika Wenzel, Anna-Lena Heil (5), Anna Hübner, Elisabeth Weber, Anna-Sophia Möller (3), Mattea Heil (3), Sabine Schmitt (1), Ariane Benkner, Laura Kern (2), Natalie Nau (4/1) und Sabine Wehner (2).

Spielfilm: 4:4 / 7:7 / 7:9 / 9:9 / 10:11 HZ /  15:15 / 19:17 / 20:20 Endstand

Laura Kern