Damen: FSG Großenlüder/Hainzell II – TV Jahn Neuhof 13:18 (8:8)

30.01.13 (Damen, Spielbericht)

GROSSENLÜDER. Die Damen des TV Neuhof konnten am vergangenen Samstagabend einen 13:18 Auswärtserfolg feiern.

Zu Beginn des Spiels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Nach 9 Minuten stand es lediglich 1:1.
Mitte der ersten Halbzeit musste dann Natalie Nau verletzt vom Platz und konnte auch nicht mehr mitwirken. Nach der Verletzung von Nau schienen die Neuhöfer etwas geschockt zu sein und gerieten mit 6:3 in Rückstand, aber konnte bis zur Halbzeit zum 8:8 ausgleichen.

Nach der Pause erarbeiteten die TVN-lerinnen sich Tor um Tor und agierten sehr gut im Abwehrverbund. Auch hatten sie eine gut aufgelegte Henrike Stuwe zwischen den Pfosten stehen. Das Team hat insgesamt eine gute Moral und einen hohen Wille an den Tag gelegt, mit dieser Leistung kann man zufrieden sein und sich über die gewonnenen Punkte freuen.

Tore FSG II: Reith (7), Klitsch (4), Hübner (2).

Tore Neuhof: Schmitt (6/2), Weber (5), Kern (3), M. Heil (2), Wehner (1), Kuschnick (1)

(Laura Kern)