B-Jugend männl.: TV Alsfeld – TV Neuhof 19:43 (7:17)

26.02.13 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Am Samstag Mittag machten wir uns, durch Krankheiten und Verletzungen stark geschwächt, mit nur 6 Spielern auf den Weg durch das Schneechaos nach Alsfeld.

Dort angekommen, wurden erstmal Freiwillige für das Tor gesucht. In Unterzahl, mit einem C-Jugendlichen und mit einem Feldspieler als Torwart stellten wir uns dem Tabellenführer. Vielen Dank an dieser Stelle an Alsfeld, die uns zwar nichts schenkten, aber auch nicht mit 100% spielten. Es entwickelte sich ein sehr faires munteres Spiel an dem alle Beteiligten, inklusive des Schiedsrichters, großen Spaß hatten.
Trotz Unterzahl konnten wir schöne Tore herausspielen. Besonders wenn unsere “Torleute” sich mit in den Angriff einschalteten. Für die Abwehr bedeute das Spiel eine harte Belastungsprobe. Trotzdem konnte der Positionsangriff der Alsfelder sehr oft unterbunden werden. In der zweiten Halbzeit fielen dann zahlreiche Gegentore durch Tempogegenstöße, da sich die Unterzahlarbeit konditionell bemerkbar machte.

Das Ergebnis ist hier wirklich zweitrangig. Die Hauptsache war, daß die Jungs mit Spaß dabei waren und bis zur letzten Sekunde vollen Einsatz zeigten. Solche Spiele bleiben in Erinnerung.

Alexander Remmert (5), Christian Remmert (Tor/7), Daniel Händler (3), Jannik Enders (Tor/1), Marcel Schäfer (Tor/1), Sebastian Happ (2)