Damen: TLV Schlitz – TV Neuhof 10:19 (5:9)

06.03.13 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Sonntag konnten die Damen des TV Neuhofs erneut einen Sieg einfahren. Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison trafen sie auf die Damen aus Schlitz.

Zu Beginn fanden beide Mannschaften gut ins Spiel. Jedoch zeigte sich bald, dass der TV Neuhof das Spiel bestimmte. Unseren Damen gelang es einen Vorsprung herauszuspielen. Voraussetzungen dafür waren zum einen eine kompakt stehende Abwehr zum anderen aber auch ein gutes Angriffsspiel. Dieses war geprägt von einstudierten Spielzügen, aber auch über den Kreis und über die Außenpositionen konnten Torerfolge erzielt werden. So konnte der TV Neuhof mit einer 4-Tore-Führung in die Pause gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierte Neuhof das Spiel. Die Abwehr stand sehr gut, sodass die Gegner kaum eine klare Chance herausspielen konnten. Auch hatte Neuhof eine sehr gut aufgelegte Torfrau in ihrem Kasten stehen, die mit einigen Paraden glänzte. Insgesamt muss man festhalten, dass Neuhof eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt hat. Der Sieg war zu keiner Zeit des Spiels gefährdet. Die Damen des TV Neuhofs konnten ihre makellose Statistik gegen den TLV Schlitz aufrechterhalten und den 5. Sieg im 5. Spiel einfahren.

Für Neuhof spielten:
Wenzel (1), Benkner M.(2), Möller (2), Kuschnick (1), Schmitt (2/1) Benkner A. (1), Nau (3/1), Wehner (1), Heil M. (4), Kern (1), Hübner, Giersberg.

(Laura Kern)