B-Jugend männl.: TV Neuhof – TV Flieden II 19:19 (8:8)

03.03.13 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Endlich ist die Negativserie durchbrochen. Am Mittwoch, den 27.02. gelang es uns, einen Punkt gegen Flieden zu holen.

Motiviert und konzentriert begann das Spiel, wobei am Anfang die Abwehrreihen beider Mannschaften dafür sorgten, dass sehr wenige Tore fielen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und die Führung wechselte mehrmals. Der Halbzeitstand von 8:8 spricht für sich.

Flieden kam stärker aus der Pause und konnte sich erstmals einen 3 Tore Vorsprung erspielen. Mit viel Kampf kamen wir aber wieder heran und konnten ausgleichen. Von da an wechselte die Führung mehrmals. 50 Sekunden vor Schluss hatten die Fliedener die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden, aber der schon über das ganze Spiel gut haltende C-Jugend Tormann, Johannes Kulla, parierte den frei geworfenen Ball.

Die außer Konkurrenz spielenden Fliedener hatten sich mit mehreren Spieler aus der Oberliga verstärkt. Daher ist der Punktgewinn noch höher zu bewerten. Entscheidend für dieses Ergebnis ist die verbesserte Abwehrarbeit, in der sich auch die beiden eingesetzten C-Jugendlichen, Felix Möller und Alexander Remmert, sehr gut integrierten. Auch findet Christian Remmert wieder zu seiner alten Torgefährlichkeit. Erfreulich sind die vielen Torschützen, die für die Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft sprechen.

Johannes Kulla (Tor), Jannik Enders (1), Marcel Frank, David Händler (2), Sebastian Happ (2), Felix Mölller (1), Christian Rehberg (1), Alexander Remmert (2), Christian Remmert (7), Marcel Schäfer (2/1)