A-Jugend männl.: Bericht der männlichen A-Jugend Saison 2013/2014

23.08.13 (A-Jugend männl.)

Neuformiertes Team!

Zunächst war im Bereich der männlichen Jugend A geplant, dass die Mannschaften vom TV Jahn Neuhof und TV Flieden eigenständig ihre Ligen spielen sollten, für welche sie sich qualifiziert hatten.  Hochmotiviert ging es in die Saisonvorbereitung.

Doch nach den Schulferien musste man erkennen, dass durch Abgänge und Langzeitverletze die verfügbare Anzahl der Spieler sich soweit reduziert hat, dass es nicht mehr möglich war, zwei Mannschaften adäquat zu besetzen. Dieser Umstand zwang die Verantwortlichen der beiden Vereine Sondierungsgespräche zu führen, welche im Ergebnis auf eine Jugendspielgemeinschaft im Bereich der männlichen Jugend A hinausliefen.

Gemeinsam mit den betroffenen Spielern wurde die Entscheidung getroffen, eine Mannschaft aus dem Spielbetrieb der bezirksübergreifenden Oberliga zu nehmen, um somit alle verfügbaren Kräfte auf die Bezirksoberliga 2 zu bündeln.

Im ersten gemeinsamen Training zeigten sich bereits gute Ansätze. Schnell wurde klar, dass die Spieler beider Vereine hochmotiviert zu Werke gingen. Dieser besondere Ehrgeiz, den man in dieser Form nicht unbedingt erwartet hatte, überraschte die Trainer / Betreuer und anwesenden Vorstandsmitglieder aus beiden Vereinen positiv.

Nun gilt es, aus dem Spielerkader, welcher aktuell 15 einsatzfähige Spieler umfasst, eine harmonisch aufeinander abgestimmte Truppe zu formen, welche in der bevorstehenden Runde sicherlich für die eine oder andere Überraschung gut sein dürfte.

Somit wird trotz der nicht optimal gelaufenen kurzen Vorbereitungszeit eine Platzierung im oberen Tabellenbereich angestrebt.

Wir würden uns wünschen, dass Sie die Mannschaft in dieser neuformierten Zusammensetzung  motiviert und tatkräftig unterstützen. Nur so ist begeisterungsfähiger, leidenschaftlicher Sport möglich und vielleicht gelingt den Jungs ja der ganz große Wurf.

Hinten v.l.: Daniel Händler, Marcel Frank, Marco Klug, Leonard Hack, Christian Remmert, Marcel Schäfer, David Brehler
Mitte v.l.: Michael Remmert (Trainer), Daniel Junk, Jannik Bachus, Jannik Enders, Benni Iller, Patrick Heil, Andreas Klug (Betreuer)
Vorne v.l.: Jannik Reichenauer, Jan-Niklas Koch, Leon Poch, Sebastian Happ, Dominik Weß, Elmar Müller
Es fehlen: Christian Rehberg, Sebastian Hüttenmüller (Trainer)