Damen-Pokal: TV Neuhof – FSG Fulda/ Petersberg 15:14 (6:10)

15.09.13 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Sonntag bestritten die Damen des TV Neuhof ihr erstes Pflichtspiel. In der ersten Pokalrunde auf Bezirksebene trafen sie auf die Damen der Spielgemeinschaft Fulda/ Petersberg, einer der Gegner der kommenden Saison.
Das Spiel verlief zunächst auf Augenhöhe. Beide Teams tasteten sich ab und versuchten ins Spiel zu finden. Doch nach den ersten 15 Minuten schlichen sich einige Fehler im Spiel von Neuhof ein. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff fehlte es an Konzentration und Aufmerksamkeit. So gelang es der FSG mit einem 4-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen.
In der zweiten Hälfte trat Neuhof sehr wach und engagiert auf. Die Abwehrfehler aus den ersten 30 Minuten konnten abgestellt werden. Auch im Angriff war das Wurfglück nun auf ihrer Seite. So konnte der TV Neuhof aus einer konzentrierten und gut arbeitenden Abwehr heraus Tore erzielen. Aber auch Spielzüge führten zum Torerfolg. Die Neuhöferinnen holten schließlich den Rückstand auf und erzielten am Ende eines spannenden Spiels den Siegtreffer.

Kader TVN: Henrike Stuwe (1.-39.), Julia Bachmann (40.-60.), Ann Giersberg (7m); Annika Wenzel,  Miriam Benkner  (3), Anna-Maria Weber, Elisabeth Weber (4), Sabine Wehner, Corinna Kuschnick (2), Mattea Heil (1), Sabine Schmitt (3/2), Ariane Benkner, Laura Kern und Alida Maxand (2).

Kader FSG: Eva Weber, Michaela Schiller (1), Nicol Fleiter, Lea Lemmemöhle (2), Vanessa Engel (2), Stella Wild, Simone Kowalski, Lisa Ackermann, Franziska Cziha (6/1) und Sandra Schwab (2/1)

(Laura Kern)