B-Jugend weiblich: FSG Sulzbach-Leidersbach – JSG Flieden/Neuhof 18:10 (8:3)

18.09.13 (B-Jugend weibl., Spielbericht)

Im ersten Punktspiel der neuen Saison hat sich die weibliche B-Jugend der JSG Flieden/Neuhof achtbar gegen die FSG Sulzbach-Leidersbach geschlagen; unterm Strich steht dennoch ein verdienter Sieg der Gastgeberinnen.

Nach über einer Stunde Anfahrt schien die Mannschaft von Dominic Di Meglio noch etwas schläfrig zu sein und musste über acht Minuten auf ihren ersten Torerfolg warten; zwar stand die eigene Abwehr die ganze Partie über durchaus gut und konnte zahlreiche Angriffsversuche der Gastgeberinnen verhindern oder entschärfen, jedoch war gerade in der ersten Halbzeit der Angriff das große Manko der JSG-Mädels. Zwar wurden einige verheißungsvolle Torchancen frühzeitig und unerklärlicherweise abgepfiffen, jedoch ging wenig Torgefahr von den Gästen aus, so dass die Spielerinnen der FSG Sulzbach-Leidersbach sukzessive ihren Vorsprung ausbauen konnten.

Angestachelt durch den Halbzeitstand von 8:3 und den motivierenden Worten ihres Trainers zeigte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit eine deutlich bessere Leistung im Angriff; konsequentes Stoßverhalten und größere Torgefahr aus dem Rückraum lassen den Trainer ein positives Fazit ziehen: “Wenn wir diese zweite Halbzeit in die kommenden Spiele mitnehmen und uns ähnlich gut in Abwehr und Angriff präsentieren, ist ein deutlich besseres Ergebnis mit einem guten Ende für unsere Mannschaft mehr als nur möglich!”

Das nächste Spiel steht am kommenden Sonntag in der Neuhofer Kreissporthalle um 12.00 Uhr gegen die TSG Bürgel an.

Es spielten: Ann-Kathrin Auth, Leonie Brunner, Paulin Haas, Elisa Heil, Lena Junk, Ann-Kristin Krah, Antonia Kulla, Sophie Leibold, Celine Nüchter, Luca Pappert, Luisa Rübsam