B-Jugend männlich: JSG Fulda/Petersberg – JSG Flieden/Neuhof 17:15 (8:8)

17.09.13 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Schiedsrichterleistung entscheidet spannendes Erstrundenspiel!

Man sollte prinzipiell die Gründe einer Niederlage nach einem Spiel zunächst bei sich selbst suchen. Wenn sich jedoch die offiziellen Vertreter der gegnerischen Mannschaft nach Abpfiff bei den Gästen für eine inakzeptable Schiedsrichterleistung entschuldigen, spricht dies Bände und zeigt auf, dass dieses Aufeinandertreffen nicht aufgrund sportlicher Leistungsunterschiede entschieden wurde.

Nun zum Spiel:

Der Anfang verlief auf beiden Seiten eher schleppend. Man merkte jedem Spieler zu Beginn an, möglichst wenig Fehler begehen zu wollen. Den ersten Treffer des Spiels erzielte die JSG aus Fulda/Petersberg. Im Gegenzug konnte man jedoch schnell ausgleichen. Dabei blieb es zunächst auch eine ganze Zeit lang. Keine der beiden Mannschaften konnte sich im Laufe der ersten Halbzeit bedeutend absetzen. Neben den bereits oben erwähnten sehr zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen, meist zu Lasten des Gastes, war eine sehr starke Torwartleistung des Gastgebers  entscheidend für einen 8:8 Halbzeitstand.

Deutlich aufgeweckter kamen die Jungs der JSG Flieden/Neuhof aus der Kabine zurück. Während dieser Phase des Spiels wurde der Gegner förmlich überrollt. Aus einer stabilen Abwehr heraus und aufgrund schneller Tempogegenstöße konnte man sich gegenüber den Gastgebern auf 14:9 absetzen. Selbst häufige Unterzahlsituationen (8 JSG Flieden/Neuhof, 0 JSG Fulda/Petersberg) wurden meist schadlos überstanden. Gegen Mitte der zweiten Spielhälfte jedoch merkte man den Spielern den Kräfteverschleiß immer mehr an. Zunehmende Hektik im Spiel sorgte zudem für unnötige Ballverluste. Die Folge war, dass die JSG Fulda/Petersberg 7 Tore in Folge erzielen konnte, bevor die Gäste wieder einen Torerfolg verbuchen konnten. Den letzten und entscheidenden Treffer markierte der Gastgeber zum Endstand von 17:15.

Es spielten: Simon Kramer, Yannis Frings, Marvin Rützel, Jonas Seng, Jonas Harengel, Moritz Born, Felix Möller, Constantin Haas, Konstantin Beßler, Alexander Remmert