Damen: Waldhessen – TV Neuhof 27:11 (13:3)

08.10.13 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Sonntag bestritten die Damen des TV Neuhofs ihr erstes Auswärtsspiel in der Berzirksoberliga. Sie trafen auf den ihnen unbekannten Gegner Waldhessen. Diese Mannschaft ist letzte Saison aus der Landesliga abgestiegen.

Neuhof fand nur schwer ins Spiel und geriert zugleich ins Hintertreffen. Die Abwehr stand recht kompakt, sodass die Gegner über das gebundene Spiel nicht übermäßig viele Tore erzielen konnte. Probleme bereitete jedoch das Angriffsspiel des TV Neuhofs. Lediglich drei Tore konnten unsere Damen in der ersten Halbzeit erzielen. Hinzu kamen noch unzählige technische Fehler und unnötige Ballverluste, die Waldhessen zu leichten Toren verhalfen.

Auch nach der Pause konnte Neuhof den Rückstand nicht aufholen. Trotz gesteigerter Leistung und besserer Toreffizienz war der Sieg von Waldhessen ungefährdet. Diese beherrschten das Spiel auch in der zweiten Hälfte und gewannen verdient 27 zu 11.

Für Neuhof trafen Benkner (6/1), Kern (3), A.Heil (1), Weber (1).