B-Jugend männlich: JSG Hainzell/Goßenlüder : JSG Flieden/Neuhof 17:29 (9:11)

14.10.13 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Mit starker Mannschaftsleistung zum deutlichen Sieg

Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte war der Garant für einen am Ende verdienten Sieg gegen die JSG Hainzell/Großenlüder. Zunächst sah es jedoch nicht nach einem solch klaren Ergebnis aus. Zu Beginn des Spiels taten sich die Jungs aus Flieden/Neuhof gegen einen quirligen Gegner sehr schwer. Zwei technisch anspruchsvolle Rückraumspieler reichten aus, um sich ein ums andere Mal direkt durchzusetzen oder aber mit schönen Anspielen an den Kreisspieler zu brillieren. Erst mit der Umstellung auf eine defensive Abwehrarbeit stabilisierte sich unsere Hintermannschaft. So gelang es aus  einem 1-Torerückstand einen 2 Torevorsprung bis zur Halbzeitpause herauszuspielen.

Nach dem Seitenwechsel brannte die Mannschaft förmlich ein Rückraumfeuerwerk ab. Dabei erkannte man leider erst jetzt den gegnerischen Torhüter als eine Schwachstelle der JSG Hainzell/Großenlüder.  Diese Gelegenheit nutzte man nun jedoch sehr konsequent und baute damit den Vorsprung aus, ohne dass es dem Gegner nochmals gelang, die Spielsituation zu seinen Gunsten zu drehen. Aber nicht nur im Angriff war eine merkliche Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt zu erkennen. Auch in der Abwehr gab es für den Gegner trotz mehrmaliger Unterzahlsituation kaum noch ein Durchkommen. Durch die extrem defensiv gespielte 6:0 Abwehrformation zwang man den Gegner immer öfter zu Würfen aus der zweiten Reihe, die entweder das Tor verfehlten oder aber Opfer unseres Torhüters wurden. Am Ende konnte man sich über einen klaren 29:17 Erfolg und den vierten Sieg in Folge zu Recht freuen.

Es spielten: Simon Kramer, Yannis Frings, Marvin Rützel, Jonas Seng, Jonas Harengel, Moritz Born, Constantin Haas, Konstantin Beßler, Alexander Remmert