B-Jugend weiblich: TSV Klein-Auheim – JSG Flieden/Neuhof 29:19 (14:8)

19.11.13 (B-Jugend weibl., Spielbericht)

Wieder einmal verlief das Spiel der weiblichen B-Jugend nach dem gleichen Schema; anfangs wenig Glück im Abschluss und kleinere Unkonzentriertheiten führten zu einem 7:1 aus Sicht der Gastgeberinnen. Hierauf fing sich die Mannschaft jedoch und konnte das Spiel bis Ende der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten und erreichte in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit ein 7:7 Unentschieden.

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild – aufgeregte und überhastete Abschlüsse provozierten einen erneut hohen Rückstand, der zum Ende hin von den Gastgeberinnen lediglich verwaltet wurde.

“Wieder waren es die Phasen, wo wir für drei-vier Minuten unkonzentriert wurden, in welchen uns die Gegner vier-fünf Tore eingeschenkt haben, denen wir anschließend nachlaufen mussten. Die Mannschaft hatte wieder starke Phasen – gerade zu Ende der ersten Halbzeit, als sie tollen Handball boten. Wenn wir es verstehen, diese Phasen auszudehnen und mehr Konstanz in unser Spiel hineinzubringen, so würde das Ergebnis auch viel freundlicher aussehen.”, so Trainer Dominic Di Meglio.

Am kommenden Wochenende steht das erste Heimspiel in Flieden um 13.00 gegen die HSG Bachgau an – diese stehen nur einen Platz vor den JSG-Handballerinnen, so dass sich die Mannschaft berechtigte Chancen ausrechnen kann, endlich den ersten Sieg einzufahren.

Ann-Kathrin Auth, Tina Bagus, Leonie Brunner, Paulin Haas, Lena Junk, Ann-Kristin Krah, Antonia Kulla, Celine Nüchter, Luca Pappert, Luisa Rübsam