Damen: TV Neuhof – HSG Werra WHO 23:16 (10:11)

20.11.13 (Damen, Spielbericht)

Letzten Sonntag trafen unsere Damen auf die Spielgemeinschaft aus Werra. In diesem Spiel war ein Sieg Pflicht, um von den Abstiegsrängen weg zukommen. Jedoch fand der TV Neuhof nicht in das Spiel. In der ersten Viertelstunde konnte der Gegner durch einfaches Druckspiel leichte Tore erzielen. Die Neuhöfer Abwehr stand nicht kompakt und ließ immer wieder Tore zu. Aber auch im Angriff fehlte die letzte Durchsetzungskraft und das Glück im Abschluss. Somit gingen die Gäste 3:8 in Führung. Darauf reagierte Neuhofs Trainer mit einer Umstellung in der Abwehr. Dies zeigte die gewünschte Wirkung. Neuhof konnte dadurch Bälle gewinnen und in einfache Tore umwandeln. Unsere Damen kämpften sich auf ein Unentschieden zur Halbzeit heran. Jedoch konnte Werra noch über einen Siebenmeter mit einer 10:11-Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Hälfte agierte Neuhof von Beginn an konzentriert und hellwach. Die offensivere Abwehr funktionierte weiterhin sehr gut. Die Gegner brachten nur wenige Würfe aufs Tor, die dann jedoch von der Torfrau pariert wurden. Auch im Gegenstoß gelang Neuhof ein flüssiges und schnelles Spiel, das immer wieder zum Torerfolg führte. Schnell ging Neuhof in Führung und baute diese kontinuierlich aus. Lediglich fünf Tore konnte Werra in der zweiten Halbzeit erzielen. Schließlich gewannen die Damen des TV Neuhofs verdient mit 23:16.

Für Neuhof spielten: J. Bachmann (1.-14.), H. Stuwe (15.-60.); A.Heil (5), M.Benkner (4/1), E.Weber (4), M.Heil (7/1), S. Schmitt (1/1), L. Kern (1), S. Wehner (1), A. Wenzel, A.Weber, C.Kuschnick, A. Benkner und F. Weber.