D-Jugend männlich: JSG Hainzell/Großenlüder – JSG Flieden/Neuhof I 14:28 (6:13)

21.01.14 (D-Jugend männl., Spielbericht)

Im Spiel bei der JSG Hainzell/Großenlüder hatte unser Team keine größere Mühe, einen deutlichen Sieg einzufahren. Allein in der ersten Viertelstunde bis zum Spielstand von 6:9 konnte der Gegner mithalten, dann setzten sich unsere Jungs aufgrund einer konzentrierten Abwehrarbeit und schneller Gegenstöße doch deutlich ab. Am Ende hatten sich fast alle Feldspieler in der Torschützenliste eingetragen.

Kleine Randnotiz: Ein einzelner Gegenspieler erzielte allein 13 der 14 Treffer für sein Team, indem er auf fast allen Positionen auftauchte und so unseren verschiedensten Abwehrspielern nur schwer die Möglichkeit bot, sich auf ihn einzustellen, was jedoch bei einem so deutlichen Ergebnis leicht zu verschmerzen war.

Unsere Mannschaft weist nun 13:1 Punkte auf und trifft am kommenden Samstag um 14.30 Uhr in Flieden auf den Verfolger aus Vulkan Vogelsberg (11:3 Punkte).

Hannes Berboth, Janosch Block, Lorenz Auth, Tim-Ole Bachus, Manuel Betz, Maurizio Fell, Tizian Größl, Justin Odenwald, Benedikt Pfeffer, Moritz Schöppner, Nils Seng