Damen: TV Neuhof – TSV Grebenhain 18:25 (10:16)

29.01.14 (Damen, Spielbericht)

Am 26. Januar bestritten die Damen des TV Neuhofs ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr. Sie trafen auf die Gegner aus Grebenhain. Im Hinspiel verlor Neuhof unglücklich mit einem Tor in der letzten Sekunde. Danach war natürlich eine Rechnung offen und man wollte die zwei Punkte in Neuhof behalten.

Zu Beginn verlief das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten über Druckspiel Tore erzielen. Beim TSV funktionierte besonders gut das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis. Über das 4:6 und 7:9 kam es zum 8:12. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte Neuhof noch mithalten. Jedoch ab der 15. Minute zogen die Gegner davon. Dies gründete nicht nur in der sehr effizienten Chancenverwertung, sondern auch in dem guten Abwehrverhalten. Auch die Torfrau parierte einige Torwürfe und konnte damit ebenfalls zur 6-Tore-Führung beitragen. Somit ging man mit einem Halbzeitstand von 10:16 in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte konnte Neuhof den Abstand nicht mehr verringern. Unseren Damen gelang es nicht die gut herausgespielten Torchancen zu nutzen. Stattdessen scheiterten sie immer wieder an der gut aufgelegten Torfrau des TSV. Zum anderen bekamen sie die Kreisläuferin nicht in den Griff. So zog Grebenhain kontinuierlich mit 12:20, 14:23 und 16:25 davon. Schließlich gewannen sie verdient mit 18:27. Für Neuhof gilt es nun die entscheidenden Spiele um den Abstiegskampf für sich zu entscheiden.

Schon nächsten Samstag trifft der TVN auf den Nachbarn aus Flieden. Diese zeigten sich im Verlauf der Saison sehr stark und behaupten zur Zeit den 3. Tabellenplatz. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Für Neuhof spielten:
Benkner (7/1), A. Heil (5/1), Kern, Weber (je 2), Wenzel, Schmitt (je 1), Wenzel, Pfeifer, Weber A, Bachmann, Stuwe, Giersberg, Wehner.

(Laura Kern)