D-Jugend männlich: TLV Eichenzell – JSG Flieden/Neuhof II 22:36 (10:17)

11.03.14 (D-Jugend männl., Spielbericht)

Das Spiel beim TLV Eichenzell nutzte Trainer Fabian Friedrich, um die Spieler mal auf Positionen einzusetzen, die Ihnen eigentlich eher fremd sind (mit Ausnahme des Torwarts). So spielte z. B.  der etatmäßige Rückraummitte überwiegend am Kreis, seine Position nahm ein Außenspieler ein, auf dessen Position sich ein Rückraumhalber probieren durfte. Es wurde kunterbunt durchgemischt.

Während dem ein oder anderen die neue Aufgabe sichtlich Spaß machte und er auch zu überzeugen wusste, gab es jedoch auch Spieler, die sich nicht so richtig wohl fühlten und die dann zukünftig doch lieber wieder ihre angestammte Position einnehmen wollen. Interessant zu beobachten, dass schon in so frühen Jahren und nach so kurzer Zeit (in der E-Jugend wird ja doch nicht nicht ein so klares Spielsystem angewandt) eine solche Spezialisierung zu erkennen ist.
Aufgrund vernachlässigter Abwehrarbeit auf beiden Seiten entwickelte sich schnell ein lockeres Spiel mit vielen Treffern, das wahrscheinlich einzig den Torleuten der beiden Mannschaften nicht so richtig Spaß gemacht hat.

Hannes Berboth, Janosch Block; Lorenz Auth, Tim-Ole Bachus, Manuel Betz, Maurizio Fell, Paul Hartwig, Noah Heil, Justin Odenwald, Benedikt Pfeffer, Moritz Schöppner, Nils Seng, Yaha Zerbe