Damen: HSG Werra WHO II (aK) – TV Jahn Neuhof 21:21 (12:12)

22.10.14 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Sonntag trafen die beiden Kali-Gemeinden der Bezirksliga MHF in Heringen aufeinander. Die Neuhoferinnen konnten sich zu Beginn der ersten Halbzeit durch ein sicheres, temporeiches Spiel auf ein 4:9 absetzen. Bis zum Halbzeitpfiff kämpften sich die Damen der HSG Werra auf ein 12:12 Unentschieden heran.
Neuhof bekam auch in der zweiten Hälfte  die sichere Rückraumschützin Stefanie Krestel nicht in den Griff und vergab noch dazu einige Torchancen.  So konnte sich das Team des TV Jahn keinen erneuten Vorsprung gegen das sowohl aus jungen als auch erfahrenen Spielerinnen bestehende Team der HSG Werra herausspielen. Die zweite Halbzeit verlief in einem Kopf an Kopf rennen. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem fairen 21:21 und freuen sich bereits auf die Begegnung in Neuhof in der Rückrunde.

Spielfilm: (1:0) (4:3) (4:9) (6:10) Halbzeitstand-12:12;  (12:14) (15:15) (17:20) Endstand-21:21

Für Neuhof spielten:
H. Stuwe (T), P. Betz (T.), A.-L. Heil (4), M. Benkner (5), S. Schmitt (5), L. Kern (3), A. Maxand (2), F. Kern, S. Wehner (1), A. Benkner (1)

Beim nächsten Heimspiel am 01.November 2014 um 17:30 Uhr würden sich die Damen des TV Jahn Neuhof über zahlreiche Fans auf der Tribüne freuen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.