Damen: TV Neuhof – Hünfelder SV (11:3) – 17:10

19.01.15 (Damen, Spielbericht)

Die Damenmannschaft des TVN startete mit einem Heimsieg in das neue Jahr. Zu Beginn des Spiels fanden die Neuhoferinnen durch eine starke und kompakte Abwehr gut ins Spiel. Es wurden sowohl Bälle erobert als auch ein druckreiches Angriffspiel aufgezogen, dabei ließen die Spielerinnen leider einige eindeutige Torchancen liegen. In der zweiten Viertelstunde der 1.Halbzeit belohnte sich der TVN schließlich und baute seine 5:2 Führung auf 11:2 aus. Den Hünfelderinnen gelang in dieser Phase des Spiels noch ein Gegentreffer.

Nach der Halbzeitpause konnten die Zuschauer eine Viertelstunde lang jeweils nur einen Treffer ihrer Teams beklatschen. Nach einer Auszeit des Hünfelder SV fielen auf beiden Seiten wieder Tore. Die Gegnerinnen konnten innerhalb weniger Minuten 5 Tore erzielen und verkürzten das Halbzeitergebnis auf 15:8.  Diese Tordifferenz hielten die Teams bis zum Abpfiff aufrecht.

Die Neuhofer Leistung der zweiten Halbzeit ist auch darauf zurückzuführen, dass der Trainer die deutliche Führung dazu nutzte, um einige neue Konstellationen seiner Mannschaft zu testen. Leider spielte der TVN insgesamt unkonzentrierter, was sich in unpräzisen Abspielen, Fangfehlern und Abspracheproblemen zeigte.

Es spielten für Neuhof:
Henrike Stuwe (T), Julia Bachmann (T), Annika Wenzel, Anna-Lena Heil, Miriam Benkner (5), Sabine Schmitt (4), Laura Kern (3),  Elisabeth Weber (3), Alida Maxand (1), Franziska Kern, Sabine Wehner (1), Wahl Bernadette

Das nächste Heimspiel wird am 31.01.2015 um 17:30 Uhr gegen Schlitz angepfiffen. Die Mannschaft würde sich über viele Zuschauer freuen. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.