B-Jugend männlich: JG Fulda/Petersberg – JSG Flieden/Neuhof 28:29 (11:14)

19.01.15 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Spannung pur

Im Spitzenspiel der BOL Süd bezwang der Zweitplatzierte Flieden/Neuhof den Tabellendritten aus Fulda/Petersberg denkbar knapp mit 29:28, nachdem es zu Beginn der zweiten Halbzeit  zwischenzeitlich nach einem Sieg des Gastes aussah. Zu diesem Zeitpunkt führte die JSG F/N mit 5 Toren.

Diese Führung hielt nicht lange an. Tor um Tor kämpfte sich der Gastgeber im Verlauf der zweiten Spielhälfte wieder heran und konnte sogar kurz vor Spielende ausgleichen.

Das Spiel begann sehr fahrig mit leichten Ballverlusten und einigen Aluminiumtreffern auf beiden Seiten. Nach etwa 10 Minuten fanden beide Teams zusehends besser zu ihrem Spiel und dieses nahm dann endlich die Fahrt auf, die man von einen Spitzenspiel erwarten durfte. Schließlich ging es an diesem Tag aus Sicht der JSG F/N um die Behauptung des zweiten Tabellenplatzes und beim Gastgeber darum, den Abstand zum Tabellennachbarn zu verkürzen. Den stärkeren Zug zum Tor zeigte dabei die JSG F/P, deren Rückraumschützen die gegnerische Abwehr immer wieder überwinden konnte. Dummerweise endeten diese Aktion nicht nur in Toren, sondern auch noch in vielen 2-Minuten Strafen gegen die JSG F/N. Vorne vermisste man die gewohnte spielerische Raffinesse der Hinrunde. Gegen die zweitbeste Abwehr der Liga tat man sich unheimlich schwer und so waren es oft Einzelaktionen die zu Torerfolgen führten. Spielerisch verbessert zeigte man sich im Verlauf der zweiten Spielzeit. Dabei erzielte unser Döngesmühler Kraftpaket von der rechten Rückraumposition einige Treffer und hielt damit den Gegner auf Distanz, der  in dieser Phase des Spiels die Tore meist über eine schnell ausgeführte Mitte erzielte. Reichen sollte dies jedoch an diesem Tag nicht. Beim letzten und  entscheidenden Treffer stand das Glück des Tüchtigen auf Seiten der JSG F/N. Ein Abpraller konnte sicher zum Sieg eingenetzt werden. Mit diesem wichtigen Auswärtserfolg hat sich die Mannschaft nun einen 4 Punktevorsprung gegenüber der JSG F/P herausgespielt und hat damit beste Voraussetzungen auf den zweiten Tabellenplatz.

Konrad Klug, Johannes Kulla,  Marvin Rützel, Jonas Seng, Moritz Born, Felix Möller, Yannis Frings, Jonathan Schad, Alexander Remmert, Felix Leitschuh, Maximililian Leitschuh, Jonas Harengel, Patrick Klug