Damen: TV Jahn Neuhof – TSG Bad Sooden Allendorf 25:21 (15:12)

18.10.15 (Damen, Spielbericht)

Die Berichte vor dem Spiel ließen die Zuschauer eine Begegnung von zwei motivierten und siegessicheren Mannschaften erwarten und sie sollten nicht enttäuscht werden… „Wir gehen da raus und zeigen, wer hier der Herr im Haus ist!“ Diese Devise ihrer Trainerin Regina Hoffmann verfolgten die Damen des TV Neuhof von der ersten Minute an.

Durch effektive Spielzüge brachte die Spielmacherin Anna-Lena Heil ihre Mannschaft gut in die Begegnung. Die Lücken in der gegnerischen Abwehr wurden gesehen und das Publikum konnte schöne Tore bejubeln – allen voran Miriam Benkners  insgesamt 11 Treffer! So spielten die Mädels schnell einen 5-Tore-Vorsprung heraus, den die Gäste kurz vor der Pause durch gezielte Rückraumtore verkürzen konnten. Nun galt es, an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen. Dies gelang zunächst reibungslos. Dann ließ man durch einen ungeordneten Angriff und eine weniger konsequente Defensive die TSG auf ein 19:19 herankommen. In dieser Phase hielt die Torhüterin Henrike Stuwe das Team im Spiel. Eine Führung der Gäste ließen die Haus-Damen allerdings nicht zu. Ab der 55. Minute brachten verschiedene Spielerinnen den Ball wieder im Tor unter und die nächsten 2 Punkte konnten mit den Fans gefeiert werden.

Beim nächsten Heimspiel am Samstag 31.10. freuen sich die Damen ganz besonders über lautstarke Unterstützung von der Tribüne, da das Derby gegen den TV Flieden ansteht. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.

Es spielten für Neuhof:
Henrike Stuwe (T), Jule Bachmann (T), Annika Wenzel (1), Anna-Lena Heil (3), Miriam Benkner (11), Laura Kern (3), Antonia Kulla (2), Alida Maxand, Franziska Kern, Ann-Kristin Krah (1), Jasmin Miemitz, Mattea Heil (4/1), Sabine Kreß

Spielfilm:
(3:1 – 3:3 – 8:3 – 14:10 -15:12 (Halbzeit) 19:14 – 19:19 – 21:20 – 25:21)