Herren: TV Neuhof – MSG Großenlüder/Hainzell II 15:24 (8:10)

20.09.16 (Herren, Spielbericht)

Nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga startete das Neuhöfer Team unter Trainer Bernd Leidheiser mit einem Heimspiel in die neue Saison. Zum Auftakt traf man auf die zweite Mannschaft der MSG Großenlüder/Hainzell.

Die Mannschaft des TVN, die den Ausfall mehrerer Stammkräfte hinnehmen musste, startete gut in die Partie. Besonders in der Defensive stellte man sich gut auf die Gäste ein und ließ nur 10 Tore zu. Allerdings gelang es in der Offensive oft nicht, den starken Mittelblock der Spielgemeinschaft aus Hainzell und Großenlüder zu überwinden. So geriet man bereits zur Halbzeit mit 8:10 in Rückstand.

Auch nach dem Seitenwechsel gelang es nicht entscheidende Offensivaktionen zu erzwingen und so setzten sich die Gäste deutlich ab. Auch wenn Neuhof in den letzten 10 Minuten des Spiels noch einmal aufdrehte gelang es nicht, den Rückstand aufzuholen.

Trotz der Niederlage war es vor allem für Neuhofs zweiten Torhüter Rafiullah Oria ein besonderes Spiel. Der als Flüchtling nach Neuhof gekommene Afghane machte sein erstes Pflichtspiel für den TV und sprang so für den verletzten Peter Vamberg ein. „Rafi“, der bereits in der Saisonvorbereitung zum festen Bestandteil der Mannschaft geworden ist, wusste in der Schlussphase zwischen den Pfosten zu überzeugen und parierte sogar einen Siebenmeter.

Es spielten für Neuhof:
T. Eisenstein (Tor), R. Oria (Tor), F. Benkner (3), D. Arnreich (3), F. Möller (3), J. Enders (3) B. Leidheiser (1), F. Storch (1), B. Grob(1), C. Remmert, A. Stehling, M. André