Herren: TSV Ost-Mosheim – TV Neuhof 25:8 (12:5)

31.10.16 (Herren, Spielbericht)

Am vergangenen Samstag stand für den TV Neuhof das wohl schwerste Spiel der Saison an. Das Tabellenschlusslicht reiste zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Ostheim.

Die Gastgeber starteten mit sechs Siegen in die Saison und verbuchten dabei nicht nur die wenigsten Gegentore, sondern auch die meisten eigenen Treffer auf ihrem Konto. Trotz der negativen Prognosen reiste das Neuhöfer Team mit breiter Brust nach Ostheim und präsentierte sich in fremder Halle vor allem defensiv sehr stabil.

Die Mannschaft von Trainer Bernd Leidheiser startete gut in die Partie und ging schnell in Führung. Der Favorit hingegen schien nicht mit einer solch starken Gegenwehr gerechnet zu haben und so viel es ihnen trotz individueller Überlegenheit zunächst schwer, die kompakt stehende Neuhöfer Defensive zu überwinden. Erst nach etwa 15 Minuten ging der TSV Ost-Mosheim zum ersten Mal mit 5:4 in Führung und setzte sich daraufhin in einer starken Phase mit 12:5 zur Halbzeit ab. Die Probleme im Angriff glich die exzellente Defensivabteilung der haushohen Favoriten aus und leistete sich kaum Fehler, sodass die Neuhöfer Angriffsbemühungen ins Leere liefen.

Trotz der wenigen eigenen Treffer zeigte man sich auf Seite des TVN zufrieden mit dem Spiel. Trainer Bernd Leidheiser lobte nach der Partie vor allem die Einstellung der Mannschaft und die Leistung in der Defensive, durch die es gelang, den Tabellenführer zu der bisher schwächsten Torausbeute in dieser Saison zu zwingen.

Es spielten für Neuhof:
T.Eisenstein (Tor), F.Möller (2), F.Benkner (2), D.Vogler (1), A.Stehling (1), M.Schäfer (1), F.Möller (1), L. Jung, D.Händler, J.Enders, D.Arnreich, C.Temburg, A.Remmert