Damen: TV Neuhof – TSV Wollrode 17:30 (9:11)

07.11.16 (Damen, Spielbericht)

Vergangenen Samstag trafen die Damen des TV Neuhof auf den Tabellenersten aus Wollrode. Neuhof galt als klarer Außenseiter der Partie. Dennoch gingen unsere Damen motiviert und voller Selbstvertrauen ins Spiel.

Zu Beginn konnten die TVlerinnen auch gut mithalten. Die Abwehr stand kompakt und ließ lediglich 2 Tore in den ersten Minuten zu. Auch im Angriff funktionierte das Zusammenspiel und es kam zu Torerfolgen. Die Damen zeigten ihr Können und bewiesen damit, dass sie nicht zu Unrecht auf dem 3. Tabellenplatz stehen. Die Gegner waren in den ersten 30 Minuten überrascht von der Spielweise und hatten ihre Probleme. Doch zum Ende der ersten Halbzeit fanden die Wollroderinnen zur alten Stärke und gingen mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte der TV Neuhof nicht mehr an seine starke Leistung aus den ersten dreißig Minuten anknüpfen. Es kamen immer wieder Flüchtigkeitsfehler auf, die die starken Gegner konsequent über Konter nutzten. Selber konnte Neuhof die Chancen nicht in Tore umwandeln und belohnte sich somit nicht für ihren Kampfgeist. Von neun 7-Metern konnten nur zwei verwandelt werden. Somit konnte der TV nicht genug entgegensetzen um nochmal nähere heranzukommen. Schließlich gewann Wollrode verdient und souverän mit 17:30.

Für Neuhof spielten:
Stuwe, Betz, Möller, A. Heil (4), M. Heil (2), Wenzel, F. Kern, L. Kern, Wahl (4/2), Kulla (3), Maxand (2), Wehner (2), Miemitz, Brunner

Trainer: Frank Brähler, Christopher Auth

Betreuer: Thomas Heil