Herren I: MSG Fulda/Petersberg II – TV Jahn Neuhof 20:21 (11:10)

02.10.17 (Herren, Spielbericht)

1. Herren gewinnen Krimi in Fulda mit 21:20 (11:10)

Unsere Herren schlagen FT Fulda II auswärts nach einer umkämpften Partie am Ende verdient mit 21:20. „Dieser Auswärtssieg ist umso schöner, weil wir uns für unseren Einsatz in der zweiten Halbzeit belohnt haben und die Fuldaer unserem Wunsch auf Verlegung des Spiels nicht nachkommen wollten,“ freut sich unser Trainer.

„Unsere große Stärke in dieser Saison ist die Dichte und Breite des Kaders, sowie unser Tempospiel. Wenn wir ins Rollen kommen, hat es unser Gegner schwer,“ erläutert unser Trainer Johannes Manz. Leider musste unsere Mannschaft ohne Stammtorhüter Tim Eisenstein und kurzfristig auch ohne Fabian Benkner antreten.

Von Anfang an war es eine enge und umkämpfte Partie. Unsere Mannschaft zeigte eine gegenüber der Vorwoche verbesserte Abwehrleistung und bot den Fuldaern nur wenig Gelegenheiten zum Torerfolg. Zudem hielt unser Torhüter Christopher Auth immer wieder wichtige Bälle und spielte eine hervorragende Partie (insgesamt 16 Paraden und 1 gehaltener 7m).

FT setzte zu Beginn der Partie auf eine 5:1-Abwehr, mit der sich das Team relativ schwer tat zu Abschlüssen und zu Toren zu kommen. Hieraus entwickelte sich das enge Spiel, in der die Führung immer wieder wechselte, sich aber keine Mannschaft auf mehr als 2 Tore absetzen konnte.

In den letzten Minuten hatte unser Team dann die Abgeklärtheit und das nötige Spielglück, um die Partie zu gewinnen. So verwandelte man einen 7-Meter zum 19:19-Ausgleich und nutzte die Fehler der Fuldaer um auf 21:19 davonzuziehen. Den 2-Tore-Vorsprung spielte unsere Mannschaft dann die letzten Minuten abgezockt runter und konnte den letztendlich verdienten Sieg in der Gellingshalle sichern.

„Wir hatten uns vorgenommen, FT unser schnelles Spiel aufzuzwingen, das ist uns zu selten gelungen. Dennoch haben wir wieder einmal einen unbändigen Willen bewiesen und uns deshalb den Sieg gesichert,“ resümiert unser Trainer.

Auth (TW); Vogler, Möller (je 6); Manz (4); Kramer, C. Remmert, A. Remmert, Schmitt, Enders (je 1); Neidert, Jung, André, Möller, Händler

Spielverlauf/Statistik