Herren II: TLV Eichenzell – TV Jahn Neuhof a.K. 28:17 (16:6)

04.10.17 (Herren, Spielbericht)

2. Mannschaft unterliegt in Eichenzell mit 28:17

Am Sonntag führte es unsere zweite Mannschaft ins benachbarte Eichenzell zum TLV. Der ehemalige Coach Bernd Leidheiser gab hier sein Comeback und seine taktische Einstellung klappte anfangs sehr gut bis nach 5 Minuten in der Startaufstellung völlig der Faden abbrach. Aus ausgeglichenen Anfangsminuten wurde ein deutlicher Leistungsabfall im Vergleich zu letzter Woche gegen Körle/Guxhagen. Viele Fehlpässe, taktische Fehler, am meisten aber zahlreiche Fehlwürfe sorgten dafür, dass Eichenzell bereits zur 22. Minute mit 13:3 in Führung lag.

Mit zwei aufeinanderfolgenden erfolgreichen 7-Meter fing unser Mannschaftskader an Handball zu spielen und zumindest diesen Rückstand durch einen Überraschungswurf in letzter Sekunde vor der Halbzeit auf 16:6 zu halten.

Dieses Szenario zog sich auch zu Beginn der zweiten Hälfte wie ein roter Faden durch. Ab der 48. Minute konnten über Tempogegenstöße den Zuschauern noch ein paar schöne Szenen geboten werden. Schlussendlich änderte dies nichts daran, dass die Partie völlig verdient an Eichenzell geht.

Nun gilt es weiterhin intensiv zu trainieren für die nächsten Herausforderungen zu trainieren, denn nächsten Samstag wartet um 15 Uhr schon der nächste Gegner zum Heimspiel, TG Rotenburg II auf unsere zweite Mannschaft.

Eisenstein (TW); Kramer (8), André (2/2), Temburg (2), Ellenbrand, Klüh, C. Remmert, Schäfer, Storch (je 1), Arnreich, Grob, Händler