Damen: FSG Körle/Guxhagen II – TV Neuhof 22:25 (12:11)

29.11.17 (Damen, Spielbericht)

Damen gewinnen knapp gegen FSG Körle/Guxhagen II

Die Partie begann sehr ausgeglichen. Neuhof konnte zwar direkt mit einem Treffer durch Antonia Kulla nach 20 Sekunden Spielzeit in Führung gehen, diese aber leider nicht lang halten. Körle zog schnell nach, sodass es nach 5 Minuten 3:2 für die Heimspielerinnen stand. Die Spielführung sprang des Öfteren hin und her – jedoch nach der 12. Minute konnte Körle die Führung auf 12:10 halten. Zum Ende der 1. Halbzeit gelang es dem TVN noch bis auf 12:11 durch einen 7-Meter-Treffer von Miriam Benkner aufzuholen.

Nach der Halbzeitpause besann sich der TVN langsam, welcher zur 45. Minute den Ausgleichstreffer, ebenfalls durch Miriam Benkner, erzielte. Dennoch war das Spiel bis 10 Minuten vor Schluss weiterhin ausgeglichen. In der 55. Minute, nach einem Team-Timeout seitens Neuhof, konnte der TVN das Spiel rumreißen und gingen, auf bis zu 4 Tore, in Führung.

Durch einen Treffer in letzter Sekunde durch Hildebrand gelang Körle zu den schlussendlichen 22 Toren.

Besonders Miriam Benkner konnte in diesem Spiel mit satten 11 Toren glänzen.

Bachmann, Stuwe (TW), Benkner (11), Brunner (5), Kern L. (4), Kulla (3), Wahl (2), Kern F., Krah A.-K., Miemitz, Hübner, Heil, Wenzel