Damen: TV Neuhof – TSV Böddiger II 20:17 (11:10)

09.12.17 (Damen, Spielbericht)

Damen gewinnen verdient gegen TSV Böddiger II

Die Neuhofer Damen gingen von Anfang an mit Spaß und Gelassenheit in die Partie. Gleich zu Beginn des Spiels zeigte sich, dass die Mannschaft mit dem Tabellenzweiten mithalten konnte. Die Spielführung sprang des Öfteren hin und her, es war ein Kopf an Kopf rennen der beiden Mannschaften. Am Ende der 1. Halbzeit gelang es dem TV Neuhof mit einer knappen Führung von 11:10 in die Halbzeitpause zu gehen.

Die 2. Halbzeit begann ebenfalls wieder sehr ausgeglichen. Ab der 37. Spielminute sicherte sich aber der TV Neuhof durch Tore von Miriam Benkner und Leonie Brunner die Führung. Auf Grund der starken Abwehr fiel es den Gegnern schwer, Tore zu erzielen, so dass sie in der 2. Halbzeit nur 7 weitere Tore warfen.

Durch eine konstant gute Abwehrleistung und gutes Zusammenspiel als Team war es ein verdienter Sieg für die Mannschaft.

Stuwe(TW), Bachmann (TW), Brunner (4), Benkner (5), Kern L. (4), Kulla (7), Diegelmann, Heil, Kern F., Krah, Müller