Herren I: TV Jahn Neuhof – FT Fulda II 26:16 (14:8)

07.02.18 (Herren, Spielbericht)

TV Herren siegen souverän gegen FT Fulda II 26:16 (14:8)

Nachdem unsere 1. Mannschaft letzte Woche eine schmerzliche Niederlage gegen den Tabellenführer aus Melsungen hinnehmen musste, rehabilitierten sich unsere Herren am Samstag gegen die zweite Mannschaft aus Fulda.

Es war eine schwierige Woche für unsere Herren. Zunächst ging das wichtige Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Melsungen trotz einer überragenden Abwehrleistung verloren. Dann kristallisierte sich unter der Woche heraus, dass am Samstag gegen FT Fulda II neben Fabian Benkner, Christian Remmert und Tobias Neidert auch Felix Möller aufgrund einer Verletzung nicht zur Verfügung stehen würden. Dennoch wollten unsere Herren das Spiel unbedingt gewinnen, um für die weiteren Spiele in der Rückrunde wieder Motivation und Selbstvertrauen in die eigene Stärke zu sammeln.

In die Partie starteten unsere Herren mit einer sehr konzentrierten und disziplinierten Abwehrleistung und ließen in den ersten 10 Minuten nur ein Gegentor zu. Dadurch konnten unsere TVN-Herren immer wieder in den Gegenstoß gehen und leichte Tore erzielen. Der Gegner musste mit einer dünnen Besetzung antreten und schwächte sich zudem durch eine frühe, etwas unglückliche rote Karte. Dies spielte unserer Mannschaft in die Karten und so konnten unsere Herren ihre konditionellen Vorteile voll ausnutzen.

Zur Halbzeit stand dann bereits eine deutliche 14:8-Führung, die in der zweiten Halbzeit weiter ausgebaut wurde. Grundlage hierfür war ebenfalls eine sehr konzentrierte Defensivarbeit und das über die gesamte Spielzeit aufrechtgehaltene Tempospiel. Das Ergebnis hätte sogar noch deutlicher ausfallen können, wenn die klaren Torchancen konsequenter genutzt worden wären. Dennoch steht unter dem Strich ein hoch verdienter Heimsieg, welcher unter den Voraussetzungen umso höher zu bewerten ist.

Mit diesem positiven Gefühl geht unser Team nun in die Fastnachtswoche und wird unseren Lumpenprinz Lumpazi Jonas der LX. vom Lumpenthron in dritter Generation tatkräftig in seiner Kampagne unterstützen. Bereits am Freitag steht der traditionelle Lumpenball im Festsaal Gasthof Schmitt in Neuhof an.

Eisenstein (TW); Kramer (8); Vogler (7); Manz (5|2); Möller, Ellenbrand, Benkner L., Schmitt, Händler, Remmert A. (je 1); Enders, Schäfer, Jung