Herren I: TV Jahn Neuhof – HSG Werra WHO 09 II 31:16 (16:5)

26.02.18 (Herren, Spielbericht)

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Wanfried vom letzten Wochenende, hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen. Obwohl immer noch nicht alle Spieler wieder genesen waren, startete der TVN überzeugend und zwang den gegnerischen Trainer bereits nach 7 Minuten beim Stand von 4:0 ein Team-Timeout zu nehmen.

Dieses Team-Timeout änderte aber am Spielverlauf nichts und der Gastgeber zog ohne Gegentor bis zur 12. Minute auf 7:0 davon. Erst dann gelang dem Gast aus Werra der erste Treffer. Immer wieder konnten die Angriffsbemühungen der Gäste durch die starke TVN Abwehr gestoppt werden. Nur die vielen Pfostentreffer verhinderten ein noch höheres Ergebnis. Mit einem deutlichen 16:5 ging man in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Der TVN zog Tor um Tor davon und ließ nur selten Gegentore zu. Aufgrund des deutlichen Vorsprungs schlichen sich dann aber leider Mitte der zweiten Halbzeit Nachlässigkeiten ein. Chancen wurden leichtfertig vergeben und auch die Abwehr ließ einige unnötige Gegentore zu.

Im Großen und Ganzen zeigte die Mannschaft aber eine überzeugende Leistung und gewann hochverdient sehr deutlich mit 31:16. Bester Spieler war neben dem starken Torwart Tim Eisenstein, Fabian Benkner mit 12 Toren.

Tim Eisenstein (Tor), Ellenbrand (2), Benkner L., André, Jung, Manz (7/4), Benkner F. (12), Remmert A., Schmitt W. (4), Möller (2), Enders (3), Remmert C., Händler (1)