Damen: SV Reichensachsen – TV Neuhof 33:13 (16:7)

07.03.18 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Sonntagnachmittag trafen die Damen des TV Neuhof auf die Damen des SV Reichensachen.

Aufgrund vieler krankheits- und arbeitsbedingten Ausfällen musste der TV auf viele Stammspielerinnen verzichten und stellte sich in ungewohnt kleiner Besetzung dem Reichensachener Team, da diese einer Spielverlegung nicht zugestimmt hatten.

Zu Beginn konnten die Neuhöferinnen bis zum 5:6 in der 16. Minute durch Bernadette Wahl noch gut mithalten. Danach ging es jedoch durch eine zu hektische Spielweise und unkonzentrierte Spielerinnen immer weiter abwärts, sodass die erste Halbzeit mit 16:7 beendet wurde.

Auch während der zweiten Halbzeit fanden die Neuhöfer Damen nicht in ihre gewohnte Spielweise zurück. Es folgten einige torlose Phasen, welche mit technischen Fehlern einher gingen. Diese nutzen die Gegnerinnen gekonnt und verwandelten durch ein schnelles Angriffsspiel und Gegenstöße einen Ball nach dem Anderen im Tor.

Nächste Woche Samstag wird der TV Neuhof um 17:00 Uhr gegen den TV Alsfeld antreten.

Es spielten für den TV Neuhof:
Frohnapfel (Tor), Betz (Tor), Wahl (5/3), Kulla (4), Maxand (1), Miemitz (1), Nau (1), Wenzel (1), Bachmann, Kern F., Schmitt