Herren II: TV Jahn Neuhof – SV Melgershausen 31:31 (10:13)

27.02.18 (Herren, Spielbericht)

Unsere Reserve sichert sich Punkt gegen SV Melgershausen 31:31 (10:13)

Dünn besetzt sicherten sich unsere Männer der 2. Mannschaft in einer hektischen Schlussphase nach Rückstand zur Pause noch einen verdienten Punkt gegen unsere Gäste aus Melgershausen. “Der Schlüssel zum Punktgewinn waren unsere Umstellungen im Angriff”, erklärt Trainer Johannes Manz.

Den Auftakt in den Heimspiel-Samstag lieferte unsere zweite Herrenmannschaft mit ihrem Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Melgershausen. Für das Spiel standen jedoch leider noch wegen Krankheit und einiger privater Termine nur eine kleine Truppe zur Verfügung, die kurzfristig zu Spielbeginn noch von Kilian Schmitt verstärkt wurde.

Gegen den SV Melgershausen entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Nach 10 Minuten stotterte jedoch der Angriffsmotor unserer Herren und Melgershausen konnte auf 8:4 davonziehen. Dass es zur Halbzeit dann nur 10:13 stand verdankten unsere Herren zum einen einer ordentlichen Abwehrleistung und unserem Torhüter Rafiullah, der den Gegner insbesondere durch zwei gehaltene 7-Meter zur Verzweiflung brachte. Höhepunkt der ersten Halbzeit war der direkt verwandelte Freiwurf durch Christian Remmert.

In der zweiten Halbzeit stellte unser Team auf einen 4-2-Angriff um und agierte fortan mit zwei Kreisläufer, dazu stürmte Florian Kramer nun von der Halblinken Position. Die Umstellungen zeigten Wirkung und so gelang nach 4 Minuten der Ausgleich zum 19:19. Immer wieder rissen unsere Kreisläufer Michael André und Benedikt Grob Löcher in die Abwehr und verschafften so unserem Rückraum Räume.

Leider zeigte sich unsere Abwehr im 1:1-Duell in der zweiten Halbzeit als sehr anfällig und so konnte Melgershausen seine Führung bis 2 Minuten vor Ende bei 2 Toren halten. Doch unsere Herren zeigten bis zum Ende vollen Einsatz. So glichen unsere Herren sehenswert in der letzten Minute aus und konnten sogar noch einmal den Ball erobern, jedoch war kein kontrollierter Abschluss mehr möglich. Am Ende bleibt allerdings ein verdienter Punktgewinn.

Rafiullah (TW); Kramer (14); Benkner (6); André (4); Remmert (3); Grob, Klüh (je 2); Schmitt, Arnreich, Storch