Damen: SV Reichensachsen – TV Neuhof 23:17 (11:04)

19.03.19 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen des TV Neuhofs auf den momentanen zweitplatzierten SV Reichensachsen.

Zu Beginn hatten die Neuhoferinnen etwas Probleme in das Spiel zu finden und lagen mit 4:0 zurück. Erst in der 11. Spielminute gelang der erste Treffer zum 4:1 durch Miriam Benkner. Auch der weitere Spielverlauf der ersten Halbzeit war von technischen Fehlern und Fehlpässen im Angriff geprägt, welche die Gegner prompt für sich ausnutzten und einen Tempogegenstoß nach dem anderen verwandelten. Bei der Torausbeute hatten die Damen des TVN auch nicht viel Glück und so ging es mit einem Ergebnis von 11:4 in die Pause.

Nach einer kurzen Ansprache in der Kabine ging es mit neuem Mut in die zweite Halbzeit, welche für den TVN um einiges besser verlief. Durch starke Eins-gegen-Eins-Situationen konnten sich die Damen bis auf ein Ergebnis von 12:9 nach vorne kämpfen und holten durch konsequentes Stoßen in freie Räume mehrere Strafwürfe heraus.

Letztendlich gewann Reichensachsen mit einem Endstand von 23:17, wobei der TV die zweite Halbzeit mit 12:13 für sich entscheiden konnte.

Nächsten Samstag trifft der TV Neuhof um 17:00 Uhr in der heimischen Halle auf den TSV 1913 Eintr. Böddiger II.

Für Neuhof spielten:
Benkner (5/3), L. Kern (4), Wahl (3), Miemitz (2), Kuschnick (1), Heil (1), Kulla (1), Wenzel, Maxand, Stuwe (Tor), Betz (Tor)