Herren I: TV Jahn Neuhof – MSG Bebra/Lispenhausen 27:20 (15:10)

19.03.19 (Herren, Spielbericht)

Nachdem die Gäste aus Bebra am letzten Wochenende aufgrund von Personalmangen um Verlegung des Spiels baten, einigten sich die beiden Parteien aufgrund des engen Spielkalenders, die Partie am vergangenen Freitag nachzuholen.

Trotz dezimiertem Publikum waren die Neuhofer voll motiviert an die gute Leistung aus dem Rotenburg-Spiel anzuknüpfen und die Niederlage aus dem Hinspiel wieder vergessen zu machen.

Gegen den direkten Tabellennachbarn, der allerdings mit 8 Punkten Vorsprung vor dem TVN steht, entwickelte sich in der Anfangsviertelstunde das erwartet ausgeglichene Spiel. Nach diversen Führungswechseln sollte das 7:7 in Minute 14 das letzte Mal sein, an dem die Partie unentschieden stand.

Mit 3 unbeantworteten Toren leitete Lukas Benkner einen 5:0-Lauf ein, der über das Zwischenergebnis von 12:7 auch bis zum Halbzeitstand von 15:10 Bestand haben sollte.

Nach der Pause ergab sich zunächst ein ähnliches Bild wie zu Beginn der ersten Hälfte. Erneut ergab sich ein umkämpftes Match, in dem sich die Gäste nicht so einfach geschlagen geben wollten. Der starke Sigfried Arnold, mit 6 Toren bester Schütze Bebras, sorgte mit einigen Toren dafür, dass seine Mannschaft nochmal bis auf 4 Tore herankam (20:16).

Nachdem die Coaches in einer Auszeit die richtigen Worte gefunden hatten, konzentrierten sich die Gastgeber anschließend aber wieder deutlich mehr auf ihre Stärken. Mit einem bockstarken Elmar Müller im Tor funktionierte die Defensivarbeit nun wesentlich besser. Dies machte sich auch in zahlreichen Tempogegenstößen bemerkbar, die den Abstand von zwischenzeitlich 8 Toren (24:16) zur Folge hatten.

In den Schlussminuten verflachte die Partie dann ein wenig, vielleicht auch weil beide Mannschaften jeweils noch ein Spiel für das Wochenende auf dem Spielplan hatten und sich ihre Kräfte einteilen wollten. Die Truppe vom Opperzer Berg konnte das Spiel letztlich mit dem Ergebnis von 27:20 für sich entscheiden und feierte einen lang ersehnten Heimsieg.

Es spielen:
E. Müller (Tor), T. Eisenstein (Tor), J. Manz (4), D. Vogler (5), L. Benkner (6), A. Remmert (2), J. Enders (2), T. Neidert (2), F. Kramer (2), S. Ellenbrand (3), J. Kulla(1), D. Arnreich, W. Schmitt