Damen:  TSG Schlitz – TV Jahn Neuhof 15:30 (6:11)

07.11.22 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Freitag trat die Damenmannschaft des TVN den Weg zu ihrem dritten Saisonspiel nach Schlitz an.

Von Beginn an gelang es, gute Wurfchancen herauszuarbeiten. Leider blieb häufig die Belohnung in Form eines Tores aus. Großen Anteil daran hatte Anna-Lena Förster, die Torfrau der TSG Schlitz. Deren starke Torwartleistung verhinderte eine hohe Führung der Gäste zur Halbzeit. So stand es zur Halbzeit ´nur´ 6:11. In der zweiten Halbzeit gelang es dann den Neuhoferinnen die Führung kontinuierlich weiter auszubauen und schlussendlich mit einem sehr deutlichen 15-Tore Vorsprung zu gewinnen.

Besonders erfreulich war, dass der Jungstar des Teams, Emina Hodzić, ihr erstes Tor für den TVN erzielte und auch sonst einen tollen Beitrag zum Sieg leistete.

Das nächste Spiel der Damenmannschaft findet am 12.11.2022 um 14:30 Uhr gegen die TSG Bad Sooden-Allendorf statt. Die Mannschaft hofft auf ein tolles Auswärtsspiel und auf weitere zwei Pluspunkte.

Für Neuhof spielten:
L. Waßmuth (Tor), L. Brunner (5), A. Heil (4), L. Kern (1), P. Neumann, B. Wahl (1), M. Litzenbauer (6), E. Hodzić (1), N. Diegelmann, J. Müller (4), S. Räsch (2), F. Kern (2), A. Kulla (4)

– A. M. –