Herren: HSG Großenlüder/Hainzell II – TV Jahn Neuhof 32:26 (16:13)

09.11.22 (Herren, Spielbericht)

Schmerzliche Niederlage gegen den HSG Großenlüder/Hainzell II: Nach einem umkämpften Spiel beim Spitzenreiter müssen sich die weiterhin ersatzgeschwächten Männer vom TVN mit 32:26 geschlagen geben.

Die Vorzeichen standen vor dem heißersehnten Top-Spiel gegen Tabellenführer erneut schlecht: zwar feierte unser Torhüter Tim Eisenstein dick bandagiert sein Comeback, dafür fehlten neben dem weiterhin erkrankten Alex Remmert mit Jannik Enders, Daniel Händler und Marcel Schäfer gleich drei unserer flinken Außenspieler. Zusätzlich fiel auch noch Lukas Benkner aus, der sich am Vorabend im Training verletzte.

Die Anfangsphase war zunächst relativ ausgeglichen. Der Gastgeber ging zwar schnell mit 3:1 in Führung, doch in Minute 12 glichen die Neuhofer durch Winfried Schmitt am Kreis zum 6:6 aus. Einen weiteren Rückschlag musste der TVN aber bereits in der 10. Minute hinnehmen als unser Linksaußen Sebastian Ellenbrand bereits seine zweite 2-Minuten-Strafe kassierte und sich aufgrund der dünnen Personaldecke nun weitestgehend zurückhalten musste.

Fortan lief das Spiel in einem gleichbleibenden Muster ab: Großenlüder/Hainzell konnte sich immer wieder auf bis zu 6 Tore absetzen, worauf sich die Neuhofer Männer aber immer berappelten und den Abstand verkürzten. Insbesondere unser Rückraum-Mitte Johannes Manz, mit 9 Toren bester Schütze, tauchte nach präzisen Konter-Pässen von Torhüter Tim Eisenstein immer wieder vor dem Lüderer Tor auf und versenkte seine Würfe souverän.

In Durchgang 2 waren es erneut die Gastgeber, die besser aus der Kabine kamen. Durch zwei schnelle Tore von Felix Grosch ging die HSG mit 22:17 in Front. Nach einem parierten 7-Meter nahmen die Männer vom Opperzer Berg nochmal Schwung auf und konnten in der 44. Minute auf 23:21 verkürzen.

Leider war dies das letzte Aufbäumen in der Partie. Der Tabellenführer war in der Schluss-Viertelstunde sehr effizient und spielte sich zwischenzeitlich sogar einen 8-Tore-Vorsprung heraus (31:23). An diesem Punkt war die Partie dann bereits entschieden.

Am kommenden Wochenende gastiert der TLV Eichenzell am Opperzer Berg. Anpfiff ist am Samstag, 12.11.2022 um 19:00 Uhr in der Johannes-Keppler-Halle. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

T. Eisenstein (Tor), F. Möller (2), J. Manz (9/1), J. Kulla (2), L. Hack (2), E. Hack (2), W. Schmitt (5), T. Neidert, S. Ellenbrand (4), J. Klüh

– T. E. –