Damen: TSG Bad Sooden-Allendorf – TV Jahn Neuhof 19:23 (10:11)

15.11.22 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Samstag machten sich die Damen auf zu ihrem weit entferntesten Auswärtsspiel in Bad Sooden-Allendorf. Zur perfekten Kaffee und Kuchenzeit begann das Spiel in der gut besuchten Halle ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Leider mussten die Damen aus Neuhof zahlreiche harte Fouls bis hin zu Verletzungen einstecken. Dennoch ließen sich unsere Damen nicht einschüchtern und kämpften sich in die Partie. Nach den ersten harten 30 Minuten konnten unsere Damen verdient mit einer 1-Tor Führung in die Pause gehen.

Nach Wiederanpfiff spielten die Damen konzentriert weiter. Dennoch gelang es nicht, sich entscheidend abzusetzen. Das Spiel verlief weiter ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zum Torabschluss. Ab der 46. Minute gelang es unseren Damen jedoch ihre konditionelle Überlegenheit auszuspielen. Es gelang sechs Tore in Folge zu erzielen und sich damit einen Vorsprung herauszuarbeiten, den die Gastgeber nicht mehr aufholen konnten. Zum Sieg verhalf neben den handballerischen Fähigkeiten vor allem der Kampfgeist und Zusammenhalt der Mannschaft, die sich trotz der Härte der Gegner und der aufgeheizten Stimmung in der Halle nicht aus der Ruhe bringen ließen und verdient mit den zwei erkämpften Punkten nach Hause fuhren.

Im Anschluss stärkten sich die Damen nach ihrem Sieg mit einem Besuch bei ihrem großzügigen Sponsor Mangal Kebabhaus, der einen sehr großen Anteil an den schönen neuen Trikots der Damenmannschaft hat.

Für Neuhof spielten:
L. Waßmuth (Tor), L. Brunner (4/1), A.-L. Heil (3/3), L. Kern (1), P. Neumann, B. Wahl, M. Litzenbauer (1), E. Hodzic, S. Räsch (1), A. Maxan, J. Lorenz (2), J. Ellenbrandt (4/1), A. Kulla (7)

– L. F. –