Damen: TV Jahn Neuhof – FSG Böddiger/Brunslar II 32:17 (18:10)

03.04.23 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Wochenende den empfingen die Damen des TV Neuhofs die Gäste des TSV Böddiger/Brunslar II, welche mit coronageschwächter Truppe anreisten. Vor heimischer Kulisse gelang ein 32:17 Sieg.

Die Damen aus Neuhof kamen schnell ins Spiel und konnten bereits in der Anfangsphase einen guten Vorsprung erzielen. Die 5:1 Abwehr des TV Neuhofs stand sehr gut, weshalb einige Bälle abgefangen und erkämpft werden konnten. Das schnelle Spiel nach vorne misslang jedoch aufgrund einer Vielzahl an Fehlpässen. Dennoch betrug der Spielstand zur Halbzeit 18:10. Dieser hätte jedoch auch deutlich höher sein können.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Damen sich immer weiter von den Gästen abzusetzen. Sie gewannen das Match schließlich mit einem Spielstand von 32:17 und konnten somit den Platz I der Tabelle weiterhin verteidigen.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr in Gensungen Felsberg statt. Gelingt es den Damen auch da, das Spiel für sich zu entscheiden, dann ist der Meistertitel sicher. Ein Fanbus wird unsere Mannschaft begleiten, damit bei dem entscheidenden Spiel entsprechende Unterstützung vor Ort ist. Abfahrt wird um 14:30 Uhr an der Schlossschule Neuhof sein. Anmeldungen werden über unsere Social Media Kanäle oder über Tim Eisenstein entgegengenommen. Wir freuen uns über alle Mitfahrenden.

L. Waßmuth (T), Jule Bachmann (T), L. Brunner (12), A. Heil (3), P. Neumann, B. Wahl (1), M. Litzenbauer, F. Kern, I. Roesler, J. Müller (7), S. Räsch (3), I. Peters, A. Kulla (6)

– J. M. –