Damen: TV J. Neuhof – FSG Körle/Guxhagen 23:31 (14:14)

17.10.23 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Wochenende empfingen die Damen des TV Neuhofs die Gäste der FSG Körle/Guxhagen am Opperzer Berg.

Das Spiel begann mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Während die FSG Körle/Guxhagen immer wieder in Führung ging, konnten die Damen des TV Neuhof immer wieder ausgleichen. So verlief die erste Halbzeit ausgeglichen und man ging mit einem 14:14 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Somit startete die Mannschaft mit einem guten Gefühl in die zweite Halbzeit, da man bis dahin mit dem aktuellen Tabellenführer gut mithalten konnte. Ziel war es, nach der Halbzeitpause mit voller Energie an die erste Halbzeit anzuknüpfen, die Konter weiter auszubauen und vor allem geduldiger zu spielen.

Doch während man direkt nach der Halbzeitpause noch einigermaßen mithalten konnte, gelang es der FSG Körle/Guxhagen leider ab der 45. Minute fünf Tore in Folge zu erzielen und sich deutlich abzusetzen. Durch teilweise zu frühe und inkonsequente Abschlüsse im Angriff konnte die Mannschaft des TV Neuhof nicht mehr dagegen halten. So wurde das Spiel leider in diesen Minuten entschieden und die Gäste gewannen mit 31:23.

Nächste Woche haben die Damen des TV Neuhof wieder ein Heimspiel gegen den TV Hersfeld II und somit die Chance in eigener Halle zu punkten. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der heimischen Halle.

K. Frank (TW), L. Haas (TW), A. Wenzel, L. Brunner (1), A. Heil (7), E. Hodzic, P. Neumann, A. Krah, M. Litzenbauer (2), M. Heil (3), L. Rübsam (5), A. Maxand (2), S. Räsch (3), B. Wahl

– A. K. –