Damen: TV Alsfeld – TV Neuhof 17:26 (7:15)

09.10.23 (Damen, Spielbericht)

Am Samstag, den 07.10.2023 waren die Damen des TV Neuhof zu Gast bei dem TV Alsfeld und konnten die ersten zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Unsere Damen fanden sich zunächst sehr schleppend in das Spiel ein. In der 12. Minute stand es 3:2 für den TV Neuhof. Nach der Auszeit durch den TV Alsfeld konnten die Damen des TV Neuhof sich dann bis zur Halbzeit auf einen Spielstand von 15:7 absetzen.

Mit diesem Vorsprung ging es dann in die zweite Halbzeit. Auch in dieser Hälfte konnten die Damen des TV Neuhof zeigen, was in den letzten Trainingseinheiten geübt wurde. Durch die gute Abwehr der Damen, sowie das Nutzen der Fehlpässe und der Fangfehler der Gegner konnten mehrere Gegenstöße gelaufen werden. Damit gelang es den Damen sich noch deutlicher von den Gegnern abzusetzen. Sie gewannen das Match schließlich mit einem Spielstand von 26:17 und gelangen somit in der Tabelle von dem 10. auf den 7. Platz.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 14.10.2023 um 17:00 Uhr in der heimischen Halle gegen die FSG Körle/Guxhagen statt.

K. Frank (TW), L. Haas (TW), A. Wenzel, L. Brunner (7), A. Heil (4), P. Neumann (1), A. Krah, M. Litzenbauer (3), M. Heil (2), I. Roesler, L. Rübsam (1), A. Maxand (2), S. Räsch (4), A. Kulla (2)

– L. R. –