Damen: SG Schenklengsfeld – TV Neuhof 19:25 (11:12)

05.12.23 (Damen, Spielbericht)

Am 1. Advent machten sich die Damen des TV Jahn Neuhof auf in das verschneite Schenklengsfeld, mit dem Ziel die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Unsere Mannschaft verschlief jedoch den Start in die Partie. Im Angriff ließen die Damen einiges liegen und auch in der Abwehr gelang es nicht den gegnerischen Angriff konsequent zu stoppen, sodass Schenklengsfeld vor allem über ihre Außenspielerinnen Tore erzielen konnte. Nach sieben Minuten stand es bereits 6:2. Aber Neuhof gab sich nicht auf, sondern kämpfte sich wieder ran und konnte schließlich mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Im zweiten Durchgang verlief die Partie zunächst genauso eng weiter. Die Abwehr unserer Damen agierte nach der Umstellung sehr beherzt und stellte die Gegnerinnen immer wieder vor große Herausforderungen. Ab der 35. Minute konnte Neuhof in Führung gehen und den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Aufgrund der starken Abwehrleistung konnte Schenklengsfeld ab der 43. Minute bis zur 56. Minute kein Tor mehr erzielen, was Neuhof hingegen konsequent mit Treffern bestrafte. Vor allem der sichere Abschluss von Sophie Räsch, die sowohl vom Siebenmeterpunkt, als auch von außen insgesamt sechs Tore erzielte, brachte Neuhof in dieser Phase uneinholbar in Führung.

Das Spiel endete schließlich mit einem verdienten, aber hart erkämpften Sieg unserer Damen von 19:25.

Lena Haas (T), Laura Waßmuth (T), Leonie Brunner (2), Anna-Lena Heil (4), Laura Kern (2), Paula Neumann, Bernadette Wahl, Maja Litzenbauer, Emina Hodzic (1), Mattea Heil (2), Luisa Rübsam (3), Sophie Räsch (6), Antonia Kulla (5), Inka Peters

– L. F. –