Damen: TV Neuhof – HSG Waldhessen 26:26 (17:14)

28.11.23 (Damen, Spielbericht)

Am Samstag den 25.11. empfingen die Damen des TV Neuhof die Gäste aus Waldhessen und den Zuschauern bot sich ein spannendes Spiel.

Beide Mannschaften starteten gut in die Partie und lieferten sich ab Minute 1 ein intensives Kopf-an-Kopf-Rennen. Neuhof spielte gute Chancen heraus, sowohl im Positionsspiel als auch aus der Defensive heraus belohnte man sich mit schnellen Bällen nach vorne. Insbesondere Neuhofs Spielmacherin Anna-Lena Heil glänzte im ersten Durchgang; sie ließ sich von der stark parierenden Torfrau der Gäste nicht entmutigen und erzielte bis zum Halbzeitpfiff 7 ihrer insgesamt 8 Tore. Schließlich konnten die Neuhofer Damen, auch dank starker Torwartleistung von Karolin Frank und Lena Haas, in den letzten Minuten der ersten Halbzeit einen Vorsprung von 17:14 erzielen.

Im zweiten Durchgang schien es zunächst, als würden die Neuhoferinnen an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. In Minute 36 feierte Miriam Benkner mit ihrem ersten Saisontreffer ihr Comeback aus der Babypause. Doch im weiteren Verlauf der Halbzeit begann der Vorsprung zu schmelzen. Dem Angriff fehlte es an Durchschlagskraft, viele Würfe wurden zu Geschenken für Waldhessens Torfrau. Zudem agierte die Abwehr nicht beherzt genug und auch Neuhofs Torfrau Karo Frank konnte einige unglückliche Treffer nicht verhindern.

In der 43. Minute waren die Damen aus Waldhessen mit dem Ausgleichstreffer zum 21:21 wieder im Spiel. Nun fielen die Tore relativ gleichmäßig auf beiden Seiten und die Führung wechselte hin und her. Bis zum Ende gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen, die beiden Teams trennten sich mit einem gerechten Unentschieden 26:26.

Leonie Brunner, Miriam Benkner (1), Anna-Lena Heil (8), Lena Haas (T), Paula Neumann, Bernadette Wahl (2), Karolin Frank (T), Emina Hodzic (2), Mattea Heil (5), Franziska Kern, Luisa Rübsam (3), Sophie Räsch (3), Antonia Kulla (2)

– I. R .-