Damen: TV Neuhof – FSG Böddiger/Brunslar 25:40 (10:17)

23.01.24 (Damen, Spielbericht)

Am 20. Januar 2024 fand das Heimspiel zwischen dem TV Neuhof und dem Team Böddiger/Brunslar statt. Der Lumpenprinz Lumpazi Tim LXIV. – der Burger Baron auf dem Lumpenthron führte den Anwurf aus, und das Spiel begann um 17 Uhr.

Die Anfangsminuten zeichneten sich durch eine starke Abwehrleistung des TV Neuhof aus. Diese endeten jedoch gelegentlich in unüberlegten Aktionen, die 7-Meter-Entscheidungen für den Gegner nach sich zogen.

Böddiger/ Brunslar nutzte effizient seine Chancen, während Neuhof mit zu schnellen Abschlüssen ohne Torerfolg zu kämpfen hatte. Die Torfrau Lena Haas vom TV Neuhof zeigte eine beeindruckende Leistung und verhinderte einige gegnerische Treffer. Beim Spielstand von 1:6 griff der Neuhofer Trainer bereits in der 8. Minute mit einem Timeout ein, um die Taktik zu überdenken.

Durch weniger Fehler im Angriff kämpfte sich das Team in der 12. Minute auf 4:6 heran. Leider traten ab der 16. Minute erneut unkontrollierte Pässe auf, was zu vermehrten Fehlern sowohl in der Abwehr als auch im Angriff führte. Dies nutzte Böddiger/Brunslar aus und setzte sich in der 21. Minute bereits auf 6:13 ab.

Ein weiteres Timeout in der 25. Minute von Böddiger setzte einen kurzen strategischen Halt. Zur Halbzeitpause lag Böddiger/Brunslar mit 10:17 vorne.

Trotz des Rückstands startete Neuhof motiviert in die zweite Halbzeit und erzielte in den ersten 3 Minuten zwei Tore. Doch aufgrund von einigen Passfehlern und einer starken Angriffsleistung der Gegner bauten diese ihren Vorsprung weiter aus. In der 42. Minute lautete der Spielstand 17:27 für Böddiger/Brunslar, und in der 53. Minute stand es schließlich 21:35. Das Spiel endete letztendlich mit einem klaren 25:40 für die Gegner.

Nun heißt es abhaken und sich mit voller Kraft und Motivation auf das nächste Spiel konzentrieren. Das nächste Heimspiel findet am 03.02.24 um 17 Uhr gegen Großenlüder statt. Die Damen des TV Neuhof freuen sich über zahlreiche Zuschauer und die Unterstützung des Publikums.

Haas, Lena (T); Wenzel, Annika; Brunner, Leonie (10); Benkner, Miriam (1); Heil, Anna-Lena (9/6); Kern, Laura (1); Neumann, Paula (1); Heil, Mattea (1); Roesler, Isabell; Rübsam, Luisa; Maxand, Alida (1); Koch, Michelle; Peters, Inka; Kulla, Antonia (1)

– A. M. –