Herren: FT Fulda II – TV Neuhof 21:36 (11:17)

04.02.24 (Herren, Spielbericht)

TV macht im zweiten Durchgang alles klar – deutlicher Sieg bei FT Fulda 2

Am vergangenen Samstag lieferte die Herrenmannschaft des TV Neuhof eine souveräne Leistung ab, als sie auswärts gegen FT Fulda 2 antrat und einen klaren Sieg mit 21:36 verbuchte.

Die erste Halbzeit des Spiels war von einigen technischen Fehlern und schwachen Abschlüssen geprägt. Dennoch konnten die Außenspieler des TV Neuhof durch ihre treffsicheren Würfe punkten und hielten das Team vorne. Die Mannschaft zeigte eine kämpferische Einstellung, die trotz der anfänglichen Schwierigkeiten dazu führte, dass man sich nach und nach gegen die junge Fuldaer Mannschaft absetzte.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Abwehr des TV Neuhof in Bestform und ließ dem Gegner nur wenig Raum. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gelang es FT Fulda 2 lediglich, zwei Tore zu erzielen. Die Defensive des TV Neuhof agierte geschlossen und diszipliniert, was zu zahlreichen Ballgewinnen führte.

Besonders hervorzuheben waren die Leistungen der Torhüter Tim Eisenstein (Player of the Match) und Pascal Hainer, die jeweils mit starken Paraden glänzten. Die beiden Keeper bildeten einen soliden Rückhalt für die Mannschaft vom Opperzer Berg und trugen maßgeblich zum Erfolg bei.

Die Offensive des TV Neuhof konnte in der zweiten Halbzeit ihre Effizienz steigern und erzielte kontinuierlich Treffer. Die Außenspieler blieben weiterhin treffsicher, während auch die Rückraumspieler vermehrt zum Zug kamen. Neben Daniel Händler, der mit 7 Treffern die Statistik anführte, stachen auch Alexander Remmert und Valentin Ulrich mit einer Vielzahl an Assists neben den eigenen Treffern heraus. Durch eine geschlossene und sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung und eine verbesserte Chancenverwertung setzte sich der TV Neuhof letztendlich klar mit 21:36 durch.

Mit diesem überzeugenden Sieg steigt der TVN zwischenzeitlich in der Tabelle der Bezirksliga A auf Platz 2.

P. Hainer (Tor), T. Eisenstein (Tor), Händler, D. (7), Remmert, A. (5), Hack, E. (5), Ulrich, V. (5), André, M. (4), Kulla, J. (4), Zaczyk, D. (4), Klinke, A. (2), Seidel, B., Jumtow, C., Enders, J.

– F. M. –