Miniturnier in Flieden 17.02.2024

22.02.24 (Minis, Verein)

Unsere Kleinsten ganz groß!

Viele unserer Minis des TV Neuhof haben letztes Wochenende ihre ersten Spielerfahrungen im Handball gemacht und in Flieden ein Miniturnier gespielt. Unsere Kleinsten, Jungen und Mädchen im Alter von 4 – 6 Jahren, besuchten in der Fliedner Turnhalle die Minis unserer Jugendspielgemeinschaft und spielten dort gegeneinander. Alle mit gereisten Fans waren ganz begeistert davon, wie gut die Kleinen schon das Tor geworfen haben und die Grundregeln des Handballs beherrschen.

„Die Neuhöfer Abwehrmauer stand sehr kompakt, sodass sie immer wieder gegnerische Würfe abblocken und durch schnelles Passspiel nach vorne den Ball im gegnerischen Tor versenken konnte.“ So hätte vielleicht ein Sportjournalist schreiben können, in echt sah es bei den Minis natürlich auch fast genau so aus: Die Kids waren mit Feuereifer dabei, passten sich den Ball mutig zu und versuchten das Fliedner Tor zu treffen, was auch häufig gelang, manchmal eher zufällig, an anderen Stellen ganz gezielt. Die Abwehr stand bombenfest am Kreis und hielt nach den gegnerischen Spielern Ausschau. Man konnte den Kindern die Freude – und auch den Stolz – ansehen, zusammen auf dem Spielfeld zu stehen und am Ende glücklich eine Urkunde in den Händen zu halten.

Ein schönes erstes Handball-Erlebnis für alle!