Damen: TSV Ost-Mosheim – TV Jahn Neuhof 21:28 (10:15)

21.02.24 (Damen, Spielbericht)

Damen des TVN setzen Aufwärtstrend fort

Nach dem sehr gelungenen Fastnachtswochenende stand wieder Handball auf dem Programm. Gegner war der TSV Ost-Mosheim, welcher uns in der letzten Saison unsere einzigen Niederlagen zufügte. Die Vorzeichen standen eher schlecht, einige Krankheitsausfälle und private Termine ließen den sonst großen Kader auf 11 mehr oder weniger gesunde Spielerinnen zusammenschrumpfen.

Entsprechend nervös starteten wir in die Partie und über 3:0 und 5:2 setzte sich unser Gegner zunächst etwas ab. Allerdings fanden in der Folge immer öfter die Abschlüsse auch ins Tor, sodass wir in der 10. Minute beim Stand von 5:5 erstmals ausgleichen konnten. Ein Vier-Tore-Lauf und Treffer von allen Positionen führte dann zu einem Halbzeitergebnis von 10:15.

Nach dem Seitenwechsel arbeitete die Abwehr weiter konzentriert. Dahinter war eine gut aufgelegte Karo Frank im Tor ein sicherer Rückhalt, wenn doch mal ein Ball nicht erobert werden konnte. So wuchs der Vorsprung auf zeitweise 9 Tore an und alle mitgereisten Spielerinnen konnten Einsatzminuten sammeln.

Am Ende stand ein ungefährdeter 21:28 Erfolg. Durch das zeitgleiche Unentschieden vom TV Hersfeld konnten wir uns in der Tabelle auf den 6. Platz verbessern und haben am nächsten Wochenende in heimischer Halle gegen den TV Alsfeld die Möglichkeit, weiter an die oberen Ränge in der Tabelle heranzukommen.

Karo Frank (Tor), Lena Haas (Tor), Leonie Brunner (7), Antonia Kulla (7), Anna-Lena Heil (6), Luisa Rübsam (4), Sophie Räsch (4), Laura Kern, Paula Neumann, Isabell Roesler, Michelle Koch

– C. A. –