Herren: TV Hersfeld II – TV Neuhof 42:23 (21:9)

04.03.24 (Herren, Spielbericht)

TV Neuhof in Hersfeld chancenlos – Neuhof rutscht ab, Hersfeld steigt auf.

Das Duell um die Aufstiegsplätze in der Bezirksliga A Süd zwischen dem TV Hersfeld II und dem TV Neuhof endete mit einem klaren Sieg für Hersfeld, das sich mit einem deutlichen Ergebnis von 42:23 durchsetzte. Von Beginn an wurde deutlich, dass Hersfeld das Spiel dominieren würde, während Neuhof vor allem in der ersten Halbzeit keine gute Leistung zeigte.

Schon kurz nach Anpfiff des Spiels zeigte sich, dass der TV Neuhof Probleme haben würde, sich gegen das schnelle Angriffsspiel des TV Hersfeld II zu behaupten. Besonders gegen den Hersfelder Rückraum um Julius Hasselbach gab es kein Halten, sodass dieser am Ende neun Treffer markieren konnte. Im Angriff agierten die Neuhofer ängstlich und konnten keinen Druck auf die Abwehr von Hersfeld ausüben. Auch Neuzugang Mergim Hyseni konnte seine Nebenmänner trotz großem Einsatz nicht mitreißen. Zudem scheiterten die Neuhofer Angreifer häufig am routinierten ehemaligen Bundesligatormann Kai Hüter. Dies führte dazu, dass Hersfeld schnell davonziehen konnte, während der TV Mühe hatte, Tore zu erzielen.

Vor allem in der ersten Hälfte hatte der TV Neuhof große Schwierigkeiten. Das schnelle und präzise Angriffsspiel von Hersfeld überforderte die Neuhofer Abwehr immer wieder, sodass Hersfeld nahezu ungehindert zu Torerfolgen kam. Trotz einiger Versuche, sich gegen die Angriffe des TVH zu stemmen, gelang es Neuhof nicht, den Rückstand zu verringern.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Hersfeld behielt die Kontrolle über das Spielgeschehen und baute seinen Vorsprung weiter aus, während Neuhof weiterhin Probleme hatte, ins Spiel zu finden. Am Ende stand ein verdienter Sieg für den TV Hersfeld II, der Neuhof seine Grenzen aufzeigte und sich mit dem Sieg verdientermaßen auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben konnte. Der TVN hingegen rutscht mit der Niederlage auf Rang drei, was am Ende der Saison gegebenenfalls ein Erreichen der Aufstiegsrelegation bedeuten könnte.

T. Eisenstein (Tor), P. Hainer (Tor), B. Seidel (Tor), E.Hack (6), J.Kulla (5), C. Jumtow (3), M. André (2), M. Hyseni (2), D. Zaczyk (2), W. Schmitt (1), A. Klinke (1), D. Händler (1), T. Stey, A. Remmert

– F. M. –