Damen: TV Hersfeld II – TV Jahn Neuhof 22:30 (12:13)

19.03.24 (Damen, Spielbericht)

Am 17.03. stand unser Auswärtsspiel gegen den TV Hersfeld an. Nach einer guten Leistung gegen den Tabellenführer Körle in der Vorwoche, wollten die Mädels natürlich 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Wir reisten mit einem fast vollen Kader an, von den Stammakteuren fehlten lediglich Laura Waßmuth und Antonia Kulla aus privaten Gründen. Verstärkt wurde der Kader durch Luisa Bachus, die nach Babypause ihr erstes Pflichtspiel bestritt.

Nachdem die Anfangsphase relativ ausgeglichen verlief, konnten wir uns in der 13. Minute erstmals beim Stand von 6:10 auf 4 Tore absetzen. Durch etwas überhastete Abschlüsse und zwei diskussionswürdige Zeitstrafen gegen Sophie Räsch, schmolz der Vorsprung bis zur Pause aber wieder auf nur ein Tor zusammen, mit 12:13 wurden die Seiten gewechselt.

Der Start in die zweite Hälfte war geradezu furios. Nach 7 Toren in 7 Minuten führten wir 14:20. Dieser Vorsprung wurde in der Folge nicht nur verteidigt, sondern sogar noch ausgebaut. Angeführt von einer überragenden Leonie Brunner aus dem linken Rückraum und Anna-Lena Heil, die die Fäden auf der Mitte zog, war der Sieg nie mehr gefährdet. Über 16:23 und 18:27 fiel beim 19:29 in der 54. Minute die erste 10 Tore Führung. Am Ende stand ein ungefährdeter 22:30 gegen die 2 Plätze über uns stehenden Spielerinnen aus Hersfeld.

Abschließend seien noch die starken Torwartleistungen unserer beiden Keeperinnen erwähnt, die u.a. 6 von 7 Siebenmetern entschärfen konnten und so auch maßgeblichen Anteil am Auswärtserfolg hatten.

Durch die langen Osterferien haben wir nun 4 Wochen Pause, dann geht es am 13.04. zum Hünfelder SV, wo wir uns über mitreisende Fans natürlich auch wieder sehr freuen würden.

Frank (Tor), Haas (Tor), Brunner (9), Heil (6/1), Rübsam (3), Fiterer (3), Vietense (3/2), Benkner (3/1), Maxand (2), Räsch (1), Neumann, Bachus, Roesler, Peters.

– C. A. –