Herren: Entscheidungsspiele um den Aufstieg in die Bezirksoberliga am Wochenende

22.04.24 (Herren)

Mit dem Erreichen des dritten Platzes in der Süd-Gruppe der Bezirksliga A sicherte sich die Herrenmannschaft des TVN einen Startplatz in der Aufstiegsrelegation. Die Entscheidung um den Aufstieg in die Bezirksoberliga wird am kommenden Wochenende in einem Hin- und einem Rückspiel gegen die zweite Mannschaft des VFL Wanfried ausgetragen.  Am Freitag, dem 26. April findet das Hinspiel in heimischer Halle (Johannes-Kepler-Schule) statt. Anwurf ist um 20 Uhr. Das Rückspiel folgt unmittelbar am Sonntag, dem 28. April um 16 Uhr in Wanfried.

Im Vorfeld erwartete man die Entscheidung der Bezirksgremien, ob und wie eine mögliche Relegation ausgetragen werde, da sich aus verschiedenen Gründen eine recht komplexe Aufstiegssituation ergab. Der Meister der Gruppe Süd – FT Fulda 3 – konnte nicht aufsteigen, da bereits eine Mannschaft des FT Fulda in der Bezirksoberliga antritt. Die zweitplatzierte Mannschaft TV Hersfeld 2 stieg direkt auf. Da sich in der Nord-Gruppe jedoch ebenfalls Mannschaften an der Tabellenspitze befinden, denen ein Aufstieg nicht möglich ist, fiel die Entscheidung, einen weiteren Aufsteiger im Rahmen von Relegationsspielen zu finden.

Der Gegner aus Wanfried ist für die Neuhofer Mannschaft nicht gänzlich unbekannt. In der Saison 21/22 trat man gemeinsam in der Bezirksliga A an. Während der TVN damals das Hinspiel für sich entscheiden konnte, gewannen die Nordhessen im Rückspiel. Es ist jedoch zu erwarten, dass auch die Gäste in der Zwischenzeit mit einer veränderten Besetzung antreten.

Wir freuen uns auf die bevorstehenden Entscheidungsspiele und hoffen, am kommenden Freitag auf lautstarke Unterstützung von den Rängen zählen zu können.