D-Jugend männl.: TSG Schlitz – TV Neuhof 13:11 (5:6)

14.03.10 (D-Jugend männl., Spielbericht)

Dieses Spiel wurde durch einen körperlich stark überlegenen Schlitzer Spieler entschieden. Unsere Mannschaftsleistung war klar besser, aber wir waren nicht in der Lage den 2 Kopf größeren Schlitzer über das ganze Spiel zu stoppen.

Wie auch in den Spielen zuvor war die Abwehr wieder unser Prunkstück. In der ersten Halbzeit hatten wir die Schlitzer gut im Griff, was sich im Halbzeitergebnis niederschlug. Leider vergaben wir auch diesmal wieder einige Chancen und konnten uns nicht weiter absetzen. Der sehr gut haltende Johannes Kulla parierte sogar einen Siebenmeter des “Großen”.
Auch in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Schlitz sich nur aufgrund des körperlich überlegenen Spielers im Spiel hielt. Unsere Mannschaft kam immer wieder zu schön herausgespielten Toren. Aber auch Einzelleistungen führten, wie das schöne Rückraumtor von Elias Hack, oft zum Erfolg. Dominic Böschen konnte sich sogar gegen den starken Schlitzer oft durchsetzen und Tore erzielen. Alexander Remmert fand wieder zu seiner alten Stärke und spielte die gegnerische Abwehr schwindelig.
Der Kampf stimmte über die ganzen 40 Minuten, aber durch 2 Unachtsamkeiten kamen die Schlitzer dann doch ab der 30. Minute in Führung. Danach war es ein offener Schlagabtausch, bei dem Schlitz am Ende glücklich als Sieger hervorging.

Alexander Remmert (4), Dominic Böschen (6), Elias Hack (1), Felix Möller (Tor), Jan Leitsch, Jana Wittkam, Johannes Kulla (Tor), Jonathan Schad, Niklas Vogel, Rieke Heurich