F-Jugendturnier am 20.03.10 in Hainzell

21.03.10 (F-Jugend, Spielbericht)

F- Jugend Turnier der Hainzeller  in Großenlüder am 20.03.2010

Unsere F-Jungen stand unter großem Druck, denn es galt den ersten Platz vom letzten Heimturnier in Neuhof zu verteidigen. Schon vor dem ersten Spiel gegen Vulkan hat der Trainer Einzelgespräche mit den Jungtalenten gesucht um die Kinder entsprechend auf die Spiele einzustellen.

Wie auch in den letzten Turnieren war klar zu erkennen, wo die Achillessehne unserer Mannschaft liegt. Das erste Spiel läuft immer etwas chaotisch und die Spieler brauchen, bis sie sich orientiert haben und sich ihrer Aufgaben annehmen.

Da war es nur von Vorteil, zu Beginn einen nicht ganz so starken Gegner gegenüber zu haben. Doch mit 7 Gegentoren gegen Vulkan habe wir es uns wahrlich nicht leicht gemacht.

In den nächsten Spielen gegen Großenlüder, Grebenhain und Hainzell waren wir aber wieder voll bei der Sache.  Die Verteidigung war hoch konzentriert und hat den Gegner erst gar nicht ins Spiel finden lassen. Und wie immer wieder lautstark am Spielfeldrand vom Trainer gefordert, war das schnelle Umschalten vom Abwehrverhalten zum Gegenangriff der Schlüssel zum Erfolg.

Aber unsere Kinder wurden stark gefordert, nicht nur die bisherigen Gegner, sondern auch zwei Spiele, die hintereinander absolviert werden mussten, forderten ihr übriges.

Doch alles entscheidend war das letzte Spiel. Mit Eichenzell stand uns der stärkste Gegner gegenüber und wir mussten gewinnen, um den letzten Turniersieg zu verteidigen. Die hochgewachsenen Mädels der Eichenzeller und ihr kleineres Jungtalent machten es uns wahrlich nicht leicht. Mit müden Beinen hat der Trainer noch einmal alles von unserer Mannschaft abverlangt.

Clara Hail, Sabrina Klüh und Sandro Schleicher hatten es sehr schwer das eigene Tor vor den stark spielenden Mädels zu schützen. Justin Odenwald war es, der das akribische  Abwehrverhalten seiner Mitspieler nutzte, um den schnellen Gegenstoß mit Torerfolg durchzuführen. Niclas Belika lieferte in diesem Turnier die Qualität ab, die der Trainer immer wieder von ihm forderte. Niclas war der Spielgestalter, der Ballack  unserer Mannschaft. Er ordnete die Abwehr lautstark und setzte blitzschnell zum Angriff um, sehr oft mit eigenen Toren. Doch all das Talent, was unserer Mannschaft zur Verfügung steht, würde wahrscheinlich nicht ausreichen, um gegen so starke Gegner zu bestehen. Letztendlich muss die Mannschaft sich bei ihrem Torwart Constantin Möller mit seinen glänzenden Paraden bedanken. Der Jungster in der Mannschaft war über das komplette Turnier fehlerfrei und brachte die Gegner mit seinen Reaktionen zur Verzweiflung.

Constantin Möller, Sabrina Klüh (1 Tor), Justin Odenwald (21 Tore), Niclas Belika (18 Tore), Clara Heil (3 Tore) & Sandro Schleicher (8 Tore).

Ergebnisse:
Eichenzell         –  TV- Neuhof  8 : 9